Titel: Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis
Autor/in: Gina Chen
Illustration: 3 Days | Cover: Natalie Chen
Reihe: Band 1
Genre: Fantasy
Verlag: CrossCult
ISBN: 978-3-98666-322-3
Preis: E-Book 10,99 €, Paperback 16,00 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Stolz, Dornen, leidenschaftlich

Violet ist Prophetin und Lügnerin, die den königlichen Hof mit ihren raffiniert formulierten – und nicht immer zutreffenden - Weissagungen beeinflusst. Ehrlichkeit ist für Verlierer, wie den gar nicht so märchenhaften Prinzen Cyrus, der Violet ihres offiziellen Postens berauben will, sobald er am Ende des Sommers den Thron besteigt - außer Violet unternimmt etwas dagegen.

Doch als der König sie bittet, für einen bevorstehenden Ball Prophezeiungen bezüglich Cyrus’ Liebesleben zu fälschen, erweckt Violet einen gefürchteten Fluch zum Leben, der das Königreich entweder verdammen oder erlösen wird - je nachdem, für welche Braut sich der Prinz entscheidet. Auch Violet steht vor einer Wahl: entweder die Gelegenheit nutzen, ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, egal was es kostet, oder der wachsenden Anziehung zwischen ihr und Cyrus nachgeben.

Violets scharfer Verstand mag sie bisher am intriganten Hof geschützt haben, doch auch er kann ihr Schicksal nicht ändern. Und während die Grenze zwischen Hass und Liebe bei Cyrus und ihr immer weiter verschwimmt, muss Violet ein teuflisches Netz der Täuschung entwirren, um sich selbst und das Königreich zu retten - oder für immer zu verdammen.

Quelle: CrossCult

Veröffentlicht am 11.06.2023 von Wortklecks

Gina Chen - Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis

Gina Chen hat eine Geschichte geschrieben, die dornig und widerspenstig ist und an deren Protagonistin Violet ich mich geschnitten habe. Mit geheimnisvollen Worten, dem fantasievollen, aber dunklem Setting und dem sarkastischen Unterton, hat sie eine unglaubliche Sogwirkung auf mich ausgeübt.

Violet näherzukommen hat mein Herz mehr als einmal in Gefahr gebracht. Sie ist eine Frau mit einer unglaublich einnehmenden Präsenz, die nicht nur ein Kämpferherz besitzt, sondern eine genauso große Kaltblütigkeit im Inneren trägt. Ihre herablassende, spitzzüngige Art sticht genauso präzise zu, wie ihre gelogenen Worte.

Gina Chen - Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis

Ich liebe es, in wie vielen Facetten ihr Charakter schimmert. Dass sie sowohl clever als auch bissig ist und leidenschaftlich streitet. Dass sie sich von ihrem Stolz leitet lässt und nicht von ihren Emotionen. Dass sie mich mit ihrem Sarkasmus zum Lachen gebracht hat und mit ihrer Magie zum Staunen. Violet handelt nach ihrem eigenen Wohl, bewegt sich oft moralisch in einer Grauzone, ohne dabei eine Bösewichtin zu sein. Genau aus diesem Grund hat sie mich im Verlauf der Handlung überrascht. Violet ist eine faszinierende Frau, die allein für sich einsteht und ihren Weg mit erhobenem Kopf und trotz aller Widersprüche beschreitet.

In diesem Buch wird aus Leidenschaft gehandelt. Von dem Hass, zu den Lügen, bis hin zur Liebe. Die Beziehung zwischen Cyrus und Violet ist angespannt und von Misstrauen erfüllt. Sie tänzeln umeinander, während die Hitze zwischen ihnen knistert. Dass sie sich gegenseitig niederringen und übertrumpfen wollen, gibt der Geschichte eine nervenkitzelnde Dynamik.

Gina Chen - Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis 1

Je näher das Ende kam, umso mehr zeigte sich die Grausamkeit und die finsteren Machenschaften, sodass ich den weiteren Verlauf kaum erwarten kann.
Deswegen bedauere ich es auch total, dass die Handlung in der Mitte ein paar Längen hatte.

Falls ihr reinschnuppert, dann lest unbedingt das Vorwort der Autorin, das mich sehr berührt hat.

Fazit: In »Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis« verwickelt Gina Chen ihre Figuren in eine dunkle Märchengeschichte, mit spannenden Wendungen und unvorhergesehenen Ereignissen!

Ebenfalls rezensiert von faanielibri | Magische Momente | Letannas Buecherblog

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 16. Juni geht es um: Innovative Geschichten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.