Titel: Aurora - Das Flüstern der Schatten
Autor/in: Caroline Brinkmann
Cover: Carolin Liepins
Reihe: Die Flüsterchroniken - Band 1
Genre: Fantasy
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-31479-1
Preis: E-Book 9,99 €, Taschenbuch 13,00 €
Status: Interview

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Caroline Brinkmann zu mir eingeladen.
Caroline hat uns ihren düster, geheimnisvollen Auftakt mitgebracht. Ich freue mich sehr, dass du uns die Flüsterchroniken näher vorstellst!

Veröffentlicht am 05.08.2022 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Caroline Brinkmann - Aurora - Das Flüstern der Schatten

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem kleinen Interview mit Caroline Brinkmann und anschließender Buchvorstellung.
Liebe Cari, wie wunderbar, dass du bei mir zu Gast bist und ich dir ein paar Fragen stellen und dich wiederholt ausquetschen darf. Damit haben wir schon unser zweites Fünf-Fragen-Interview!

»Aurora - Das Flüstern der Schatten« verspricht einen spannenden Auftakt voller Dunkelheit, Kämpfen und Geheimnissen. Auch ein zweiter Teil »Laurelin - Das Flüstern des Lichts« wurde für Februar 2023 angekündigt.
Welche Gefühle und Situationen durchlebst du, sobald du das Manuskript öffnest?

Bei Aurora? PANIK!
Ich würde fast sagen, dass Aurora die Geschichte mit den meisten (und hoffentlich überraschendsten) Plottwists ist, die ich JE geschrieben habe. Tokito hatte schon einige Wendungen, aber bei Aurora hatte ich von Anfang an einen etwas wahnsinnigen Plan. Ich musste also mehr als sonst plotten und genau aufschreiben, welcher Charakter wann was erfährt und wann ich den Leser*innen was verrate. Das hat mich etwas in den Wahnsinn getrieben und ich hatte Angst es zu vermasseln.

Dafür ist das Ende eines der coolsten Enden, die ich je geschrieben hab und ich habe bei wirklich JEDEM Durchgang geweint. Ich liebe das Ende sogar so sehr, dass ich es auf keinen Fall bei Laurelin wieder aufdröseln wollte (Das hätte ich nur ruinieren können). Darum sind es zwei komplett unabhängige Geschichten, die aber in der selben Welt spielen. Nämlich der Flüsterwelt.

Ahhh, du machst es so verdammt spannend. Ich kann es kaum erwarten die Geschichte zu lesen!
Beschreibe »Aurora - Das Flüstern der Schatten« in drei Sätzen und suche dir drei Schlagwörter aus, die am besten deine Geschichte widerspiegeln!

Die Priesterin Aurora hat die Chance, ihre Stadt von einem gefährlichen Dämon zu befreien, aber nur, wenn sie ihre große Liebe opfert. Als sie am nächsten Tag aufwacht, ist der Dämon verschwunden, ebenso wie ihre Liebe und ihre Erinnerungen. Was ist passiert?  

Und die drei Worte wären wohl:
Goldsonnenglitzer.
Käfernachtdunkel.
Sturmmeeresblau.

Okay. Erwischt! Die hab ich mir ausgedacht: Liebe, Geheimnisse und Wunder passt auch sehr gut.

Erzähl mal: Wo liegen die Unterschiede zwischen Aurora und Laurelin?

Laurelin ist von der Atmosphäre her düsterer. Es spielt in einer anderen Stadt, nämlich Amsterlock, welches von Gangsterbaronen regiert wird. Alleine dadurch ist das Setting ein ganz anderes. Außerdem gibt es jede Menge pompöser Bälle (endlich konnte ich mal ein paar Ball-Szenen und coole Kleider beschreiben).  

Die Protagonistin Laurelin ist eine Baronessa, die nicht heiraten will, dafür aber ein echt dunkles Geheimnis hat. Also eine coole Socke, wie ich finde. Und auch hier gibt es jede Menge Geheimnisse und eine verbotene Liebesgeschichte.

Düstere Atmosphäre, Bälle und coole Socke - wunderbar!
Aber nicht nur mit den Flüsterchroniken hast du deine Fans lecker gemacht, auch eine romantisch-chaotische WG soll ab Oktober unsere Herzen erobern. Magst du uns ein bisschen zu »Zimmer gesucht, Liebe gefunden - Emmas Disaster Diary« erzählen und was uns darin erwartet?

Stellt euch vor, ihr habt die große Liebe gefunden. So ein heißer Bad Boy, wie es ihn eigentlich nur in Büchern gibt. Und der hat sich ausgerechnet für euch geändert und will mit euch zusammenziehen. Ihr schwebt auf Wolke 7 und dann … zack… bumm… macht er Schluss und lässt euch am Tag des Umzugs für eine andere sitzen.

Aus Mangel an Alternativen (Eure Eltern haben aus dem ehemaligen Kinderzimmer einen Yogaraum gemacht), zieht ihr in eine WG mit einem echt komischen Typen, der euch rausekeln will. Nicht gerade der beste Start für einen Neuanfang, aber immerhin habt ihr eure beste Freundin an eurer Seite. Die manövriert euch mit jeder Menge Aufmunterung-Milkshakes durch die größten Desaster. Und irgendwo zwischen Dates und Umzugskisten findet ihr das, was ihr nie gesucht, aber doch gebraucht habt.

Die Geschichte ist einfach etwas zum Abtauchen und lieb haben. Etwas fürs Herz und die Lachmuskeln. Chaotisch. Romantisch und voller Freundschaft.

Wie schön, das klingt nach einem absoluten Wohlfühlbuch!
Du schreibst über Meermenschen, Dämonen, Götter, Quallen, Käfer, Motten, Wale … auf welche Wesen dürfen wir uns denn noch freuen?

LEUCHTOPUSSE. Die wird es sowohl in Hansewall als auch in Amsterlock geben. Wie der Name schon verrät sind das leuchtende Oktopusse. Außerdem gibt es in Laurelin ein paar blutdurstige Motten.

Vielen Dank liebe Caroline für die coole Einblicke in deine Geschichten! Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin schon jetzt ein bisschen verknallt in Aurora und Laurelin heart

Und für euch gibt es jetzt noch den Klappentext:
Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon. Als Aurora loszieht, um dem Herrn der Käfer Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine nahezu unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält. Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit?

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Thalia
Geniallokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Caroline Brinkmann
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.