Titel: Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl
Autor/in: Elvira Zeißler
Cover: Juliane Buser Grafikdesign
Genre: High Fantasy-Novelle
Verlag: Selfpublished
ISBN: 979-8706087074
Preis: E-Book 0,99 €, Taschenbuch 7,99 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Mut, Kämpfe, überraschend

Eowyn und ihr Vater leben in Helmsvir - die Wyrvjagd gehört zu ihrem Leben genauso dazu, wie das tägliche Training.
Doch eines Tages tauchen Fremde in Begleitung von großen Bestien auf. Mühelos durchbrechen sie die Mauern der Siedlung und drohen alles niederzureißen. Eowyn wird zur Flucht gezwungen.
Ohne Hilfe und Unterstützung versucht sie den Weg zurück in ihre Heimat zu finden und dabei nicht sich selbst zu verlieren.

Veröffentlicht am 21.03.2021 von Wortklecks

Elvira Zeißler - Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl

»Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl« ist der Beginn einer neuen Saga aus der Feder von Elvira Zeißler und somit die Vorgeschichte.

Einzigartige Kämpfe, harte Gegner, Action und eine vom Glück verlassene Eowyn.
Das sind die ersten Worte, die mir in den Kopf schießen, wenn ich an die Geschichte um Eowyn zurück denke. Als zweites würde kommen: Geheimnisvoll, unbarmherzige Menschen und eine junge Frau, die allen mutig die Stirn bietet.

Eowyn musste aus ihrer Heimat flüchten und ihren Vater zurück lassen. Nichts kann sie aufhalten, um zurückzukehren und ihn ebenfalls zu retten. Doch eine mystische Nebelwand um das Land verhindert jedes durchdringen. Zum ersten Mal ist Eowyn auf sich gestellt und muss sich der harten Welt außerhalb der Mauern von Helmsvir stellen. Sie gerät nicht nur an zwielichtige Gestalten und misstrauischen Soldaten, sondern riskiert ihr Leben, um das einzige zu retten, das ihr etwas bedeutet.

Was für ein bewundernswertes junges Mädchen. Erst vierzehn Jahre alt und schon so hart im Nehmen, so erwachsen und nüchtern in ihrer Denkweise. Und verdammt noch mal ist sie mutig. Selbstlos. Stark.
Eowyn besitzt nicht nur Schneid, sondern auch geschickte Kampftechniken. Doch nicht immer reicht ein sturer Kopf aus, um an sein Ziel zu gelangen. Das muss sie auf die harte und nicht ganz so schmerzfreie Tour lernen. Sie muss sich Gegnern stellen, kämpfen, hoffen und niemals aufgeben. Eowyn zu brechen scheint fast unmöglich und doch besitzt sie ein so weiches und hoffnungsvolles Herz, dass ich oft nicht wusste, ob sie es schützen kann.

Elvira Zeißler - Eowyn - Geboren aus Nebel und Stahl

Elvira Zeißler hat hier eine Geschichte mit Höchstspannung geschrieben. In den wenigen Seiten habe ich nicht nur ein Feeling für die Welt bekommen, sondern auch für Eowyn und ihre besonderen Fähigkeiten. Danke für diesen spannenden und gleichzeitig sehr bildhaften und mitreißenden Anfang einer neuen Geschichte. Ich glaube Eowyn steht noch großes bevor und es wird mir eine Freude sein ihr wieder zu begegnen!

Fazit: Mit »Eowyn - Geboren aus Nebel und Stahl« hat Elvira Zeißler eine vielversprechende Vorgeschichte geschrieben, die mich vor allem durch die junge und mutige Eowyn beeindruckt hat. Ich bin auf Action, blutige Kämpfe und das harte, unbarmherzige Leben gestoßen.

Ebenfalls rezensiert von Biankas Bücher Blog

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Amazon
Weitere Titel von Elvira Zeißler
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 28. April geht es um: Reread - Liest du Bücher mehrmals?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.