Heutiges Thema: Damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet
Nächstes Thema: 25. April - Über den Tellerrand schauen - stellt andere Künstler:innen oder Blogger:innen vor
Plattform: Instagram
Hashtag: #bloggersonntag
Status: Werbung | Rezensionsexemplare

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet

Veröffentlicht am 18.04.2021 von Wortklecks

Bloggersonntag - Damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet

Darum geht es heute beim Bloggersonntag!
Aber natürlich kann das für viele Lebensbereiche gelten: sei es beim Bloggen, Lesen, Schreiben, anderen Hobbys und noch vielem mehr.

Als wir vor über zwei Jahren anfingen mit dem Bloggen hätte ich niemals gedacht, dass ich so schnell Anschluss finde. Bei Willy hat es etwas länger gebraucht, aber er ist auch viel zurückhaltender als ich und wir wussten beide nicht so recht, wie es in der Gaming Szene läuft. Dafür hat er jetzt eine so krass coole Community und tolle Menschen gefunden, dass ich mich auch richtig wohl bei ihnen fühle.

Womit hätte ich ebenfalls nicht gerechnet? Dass ich mich so schnell einfinde und doch immer wieder verzweifle. Dass ich auf der einen Seite so glücklich über die Kontakte bin und mich trotzdem manchmal von den ganzen Nachrichten und Anfragen erschlagen fühle. Dass der Druck immer da ist, auch wenn man hauptsächlich Spaß an allem hat. Dass es einen Lehrgang bedurft, um sich mit Instagram zurecht zu finden und ich gefühlt immer noch am Anfang stehe. Dass es Tage gibt, an denen ich am Liebsten den Kopf in den Sand stecken möchte und eine Pause von allem brauche. Oder dass Instagram sich immer wieder neue Dinge einfallen lässt, um unsere Reichweite zu senken und man dafür kämpfen muss, um überhaupt gesehen zu werden.

Was für mich auch ganz neu war: die Freude über unsere Bilder!
Ja, Willy und ich sind manchmal am Verzweifeln, weil Ideen sich leider nicht alle in die Realität umsetzen lassen. Ja, wir haben manchmal verschiedene Ansichten über das Ergebnis der Fotos. Aber wir haben auch sehr viele kreative Ideen, Unermüdlichkeit (Willy), Ruhe (ebenfalls Willy) und den Glauben, das Beste für jeden Beitrag herauszuholen

Ich hätte nie mit so viel Freundschaft zwischen den Büchern gerechnet. So viel Zusammenhalt und Rückhalt, auch wenn es mal nicht so schöne Tage gibt. Ich hätte niemals gedacht, dass Menschen auf mich zukommen, weil sie unsere Bilder und Beiträge so kreativ finden und unbedingt mit uns zusammenarbeiten wollen.

Was mich auch sehr erstaunt: Ich mache mir viel mehr Gedanken. Zu wichtigen Themen, Äußerungen, verschiedenen Meinungen und anderen Blickwinkeln. Nicht immer finde ich alles gut, aber umso mehr Denkanstöße bekomme ich.

Und ich hätte es mir nie ausmalen können, wie toll ihr alle seid. Wie viele liebe Nachrichten ihr mir schreibt und meine Bilder liked und kommentiert. Aber egal wie viele Dämpfer es manchmal gibt, ihr seid da und dafür danke ich euch von Herzen!

Damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet
Weitere Titel von Bloggersonntag
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 09. Mai geht es um: Mangas, Comics, Graphic Novels

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.