Neuerscheinungen Dezember 2022
Vorschau auf die Neuerscheinungen Dezember 2022
Status: Werbung

Es ist wieder soweit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!
Im Dezember kann ich es mir mit Tee, Kuscheldecke, Kerze und guten Büchern gemütlich machen - eine schöne Auswahl habe ich direkt mitgebracht. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschichte für euch dabei.

Veröffentlicht am 27.11.2022 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen Dezember 2022

Hallo ihr Lieben und willkommen zu meiner Sammlung an Neuerscheinungen, die ich gesichtet habe! Der Dezember verspricht sehr fantasylastig zu werden - passend zu der kalten Jahreszeit. Ich werde es mir wohl gemütlich machen und hoffentlich viele schöne Geschichten lesen.

Falls euch eine Geschichte anspricht: mit einem Klick auf das Cover des jeweiligen Buches gelangt ihr direkt zur Website des Verlags. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern! wink

Im Loewe Verlag erscheint eine Regency Romance, die unfassbar gut klingt und die ich sehnsüchtig erwarte!

Dana Schwartz - Anatomy Dana Schwartz - Anatomy
Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden - was für sie als Frau jedoch unmöglich ist. Bis der Dozent Dr. Beecham sich auf einen Deal einlässt: Wenn sie die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, darf sie bei ihm studieren. Zum Glück trifft die junge Frau auf Jack Currer – einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Jack hilft Hazel nicht nur beim Lernen, sondern weckt auch ungeahnte Gefühle in ihr. Als sie an den Toten immer mehr Besonderheiten entdecken, finden sich die beiden plötzlich in einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen wieder …

Dieses Mal habe ich zwei Liebesgeschichten dabei, die ich euch vorstellen möchte. »When the Stars collide« ist der Abschluss der Kanada Reihe, kann aber wieder unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Sophie Bichon - Wenn die Sterne fallen Sophie Bichon - Wenn die Sterne fallen
Ein Dorf in der Nähe von Berlin, 1969. Kalliope und Kai. Laut und leise. Wildfang und Ruhepol. Seit Kalliope denken kann, ist Kai ihr bester Freund. In diesem langweiligen Sommer vor dem Abitur sind seine Briefe ihr einziger Lichtblick. Doch als Kai aus den Ferien zurück ist, fühlt sich das Zusammensein mit ihm plötzlich fremd an. Zu spät merkt Kalliope, wie viel Kai ihr wirklich bedeutet. Auf der Suche nach sich selbst schließt sie sich der Hippiebewegung an. Und auch Kai geht seinen eigenen Weg. Immer wieder treffen die beiden aufeinander, nähern sich an, entfernen sich wieder. Wenn es nach der Legende ihrer Familie geht, werden Kalliope und ihre beiden Schwestern nur für kurze Zeit wahres Glück finden. Ist also auch Kalliopes und Kais Liebe zum Scheitern verurteilt?
Carina Schnell - When the Stars collide Carina Schnell - When the Stars collide
Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen - genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Wow, so viel fantastisches diesen Monat zu entdecken - ich bin richtig hyped!

Xenia Winterwoods - Im Spiegel starb ihr Herz

Xenia Winterwoods - Im Spiegel starb ihr Herz
Cormea ist nur so schön, wie ihre Taten gut sind. Dass das nicht unbedingt ein Segen ist, versteht sie erst, als ihre Märchenhochzeit mit dem König des Reichs von Schönheit zum Albtraum wird. Cormea versagt als Ehefrau - davon ist selbst ihre Mutter überzeugt. Immer tiefer stürzt sie sich in die Magie ihres Spiegels, bis die Wahrheit verschwimmt und der Preis ihrer Schönheit immer blutiger wird.
Derweil streckt die einsame Königstochter Snow Mare immer wieder die Hand nach Cormea aus - allerdings ist es der Königin verboten, sie zu ergreifen. Snow hasst ihren Vater dafür. Um eines Tages das grausame Schloss zu verlassen, lernt sie mit Waffen umzugehen. Aber erst als sie sich von ihrer geliebten Stiefmutter trennt, zeigen ihr die ausgestoßenen Völker, was es bedeutet, zu kämpfen.

Der romantisch verklärte Prinz von Güte will Snow retten und dabei ihr Herz erobern.
Nur ist er nicht der Einzige, der hinter ihrem Herzen her ist ...

Christian Handel - Schattengold - Ach, wie gut, dass niemand weiß ... Christian Handel - Schattengold - Ach, wie gut, dass niemand weiß ...
Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.
P. J. Ried - Distant Horizons 1: A Dark Betrayal P. J. Ried - Distant Horizons 1: A Dark Betrayal
Alizea ist sich sicher: Ihre seit Jahren tot geglaubte Mutter lebt! Irgendwo inmitten des Ozeans, der mittlerweile die ganze Erde bedeckt, muss sie sein. Um sie zu finden, ist Alizea jedes Mittel recht. Auch wenn sie dafür ein Schiff stehlen, eine Crew um sich sammeln und sich als Piratin in dieser rauen Welt beweisen muss. Doch während eines Überfalls wird sie schlagartig in ihre Vergangenheit katapultiert. Ausgerechnet Kian, der ihr Herz schon früher zum Stolpern gebracht hatte, ist jetzt ein berüchtigter Piratenjäger und wird von ihrer Crew gefangen genommen. Aber noch bevor sie sich zwischen ihm und ihrer Crew entscheiden muss, schließt Alizea einen Pakt mit einer Kapitänin im Austausch für Hinweise zu ihrer Mutter. Ein Blutgefallen, der sie alles kosten könnte ...
Francesca Peluso - Lies of Glass and Magic Francesca Peluso - Lies of Glass and Magic
Als Magierin geboren zu werden, gilt in Arissas Familie als große Ehre. Doch die junge Frau ist als Immunda nicht imstande, Magie zu wirken und damit eine Schande für ihre Gilde. Entschlossen, trotzdem ihrem Land zu dienen, lässt sie sich zur Soldatin im Orden von Britannia ausbilden. Arissas Leben spielt sich mittlerweile am Hofe des charmanten Königs ab und doch zögert sie keine Sekunde, als ihr kleiner Bruder auf der Suche nach dem legendären Spiegel von Albion spurlos verschwindet. Die Reise zu dem uralten Relikt verläuft für Arissa jedoch anders als erwartet: Sie trifft auf den geheimnisvollen Raz, der ihr zwar seine Hilfe anbietet, aber auch den Frieden zwischen Magiern und Menschen für immer zerstören könnte …
Nick Martell - Das Königreich der Lügen Nick Martell - Das Königreich der Lügen
Willkommen in Kessel, einem Königreich, in dem an jeder Ecke Lügen und Intrigen warten. Hier hält sich Mikael Königmann mit Trickbetrügereien über Wasser. Einst gehörten die Königmanns zum angesehenen Adel, doch vor zehn Jahren wurde Mikaels Vater als Prinzenmörder hingerichtet und die gesamte Familie als Verräter gebrandmarkt. Als sich eine zwielichtige Möglichkeit bietet, wieder Zugang zum Königshof zu bekommen, ergreift Mikael die Chance. Er will den Namen seiner Familie reinwaschen. Doch die Wahrheit über die damaligen Ereignisse hat die Macht, ganz Kessel zu verändern - zumindest wenn Mikael lange genug überlebt, um sie aufzudecken!
Elle Cosimano - Seasons of the Storm - Gaias Gefangene Elle Cosimano - Seasons of the Storm - Gaias Gefangene
In einer frostigen Winternacht auf einer vereisten Skipiste wird Jack Sommers nach einer missglückten Abfahrt vor die Wahl gestellt: ein ewiges Leben nach den uralten, magischen Regeln der Göttin Gaia, Herrin der Jahreszeiten - oder der Tod, hier und jetzt. Jack wählt das Leben, der Winter wird seine Jahreszeit. Ab sofort wird er als Krieger seiner Saison von Fleur, der Vertreterin des Frühlings, gejagt und getötet, jedes Jahr aufs Neue. Trotzdem verlieben sich Jack und Fleur - eine Liebe, die nicht sein darf. Wenn sie diesen grausamen Kreislauf durchbrechen wollen, brauchen sie die Hilfe von Sommer und Herbst, ihren Todfeinden.
Juno Dawson - Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Juno Dawson - Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind
Nach einem Bürgerkrieg unter den Hexen versuchen die Freundinnen Niamh, Leonie, Helena und Elle, in ihr »normales« Leben zurückzukehren. Doch Niamh trauert um ihre große Liebe und hadert mit ihren Gefühlen für den Gemüselieferanten Luke; Leonie kämpft für ihren eigenen Zirkel aus Hexen of Color; Helena muss als Hohepriesterin des Hexenzirkels ihrer Majestät die magische Behörde am Laufen halten; und Elle ist mit einem Nicht-Magier verheiratet, der nichts von ihren Kräften ahnt - bis ihre Tochter sich als Hexe entpuppt.

Als die Orakel das Ende aller Hexen vorhersagen, gerät ein magisch begabtes Kind in den Fokus der vier Freundinnen. Jetzt müssen die Hexen Entscheidungen treffen, die ihre Freundschaft für immer verändern werden …

Stefanie Lasthaus - Frau Holles Labyrinth Stefanie Lasthaus - Frau Holles Labyrinth
Als Mary zum einundzwanzigsten Geburtstag ihrer jüngeren Schwester Moira nach Hause aufs Land fahren muss, ist sie nicht gerade begeistert. Nach dem Tod der Eltern sind die beiden Schwestern bei ihrer strengen Tante aufgewachsen, die Moira immer bevorzugt hat. Als diese zum Geburtstag nun auch noch die Kette ihrer verstorbenen Mutter bekommt, ist Mary zutiefst verletzt. Die Schwestern geraten in einen Streit, bei dem das Amulett in den Brunnen im Garten ihrer Tante fällt. Mary bleibt nichts anderes übrig, als hinterherzuklettern. Doch als sie unten ankommt, ist sie nicht mehr in ihrer Welt, sondern in Frau Holles Labyrinth - einem düsteren, gnadenlosen Reich, in dem die Menschen keine Erinnerungen mehr an das haben, was ihnen einst lieb war. Für Mary beginnt ein brutaler Kampf ums Überleben ...
Emily Thiede - This Vicious Grace - Die Auserwählte Emily Thiede - This Vicious Grace - Die Auserwählte
Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

 Außerdem erscheint »Spellslinger - Karten des Schicksals« erstmals als Taschenbuch:

Sebastien de Castell - Spellslinger - Karten des Schicksals Sebastien de Castell - Spellslinger - Karten des Schicksals
Kellen wird bald 16 und steht kurz vor seiner Magierprüfung. Leider schwinden seine Kräfte Stück für Stück – und wenn er durchfällt, steigt er vom Sohn des mächtigsten Clan-Lords zum Diener ab! Doch so schnell gibt er nicht auf. Während andere mit Elementen zaubern, spielt Kellen geschickt mit Worten. Bisher hat er sich so durchs Leben getrickst – und gewinnt sogar sein erstes Duell, auch wenn er dabei fast draufgeht. Glücklicherweise erscheint genau in diesem Moment eine Fremde, die ihn ganz ohne Magie wiederbelebt. Zusammen stoßen die beiden auf Intrigen, die alles infrage stellen, woran Kellen je geglaubt hat.

Zum Schluss habe ich eine langersehnte Fortzsetzung! Die ersten beiden Bände von »Arbeiter Null« haben mich 2019 richtig begeistert, umso schöner, dass ich nun erfahre, wie es weitergeht.

Sascha Hoops - Arbeiter Null - Das Koaxiale Komplott

Sascha Hoops - Arbeiter Null - Das Koaxiale Komplott
Die Zukunft ist zurück! Während die Walküren auf dem Mond drei große Roboterarmeen entdecken, häufen sich in City Zero Anschläge und Attentate. Richard und Elizabeth nehmen die Ermittlungen auf. Hängen die Vorfälle alle zusammen? Rebecca sucht gemeinsam mit ihrer besten Freundin Zoe und Maus einen Weg nach Norden, um ihren Bruder zu finden, doch dabei stoßen sie auf neue Probleme.
Während alldem versuchen die Exilanten, einen nuklearen Rachefeldzug zu verhindern, der ihre Welt in Schutt und Asche legen könnte ...

14 Neuerscheinungen.  14 unterschiedliche Geschichten.
Ich hoffe sehr, dass auch ihr fündig geworden seid. Wir sehen uns dann für die Januar Neuerscheinungen 2023 wieder wink

Weitere Titel von Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 29. Januar geht es um: Papierkrise - wie wirkt sie sich auf dich aus?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.