Titel: Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Entwicker / Publisher: Nintendo
Genre: Jump & Run
Plattformen: Nintendo Switch
Spieleranzahl: 1-4
Status: Werbung | Kooperation

Begib dich mit Mario, Luigi, Peach und Toad auf eine Mission, um das Feenland in Super Mario 3D World + Bowser’s Fury für Nintendo Switch zu retten! Rette in dieser verbesserten Version von Super Mario 3D World die Feenprinzessin und ihre Gefolgschaft auf eigene Faust oder zusammen mit drei weiteren Spielern.

Hilf außerdem Bowser Jr. alleine oder zusammen mit einem Freund im brandneuen Bonus-Abenteuer Bowser’s Fury dabei, seinen Papa in sein normales Ich zurückzuverwandeln.

Veröffentlicht am 08.02.2021 von Doppelhertz

Super Mario 3D World + Bowser's Fury - Vorschau

ACHTUNG VERLOSUNG
Wir verlosen 1x Super Mario 3D World + Bowser's Fury auf Instagram. Alles zu den Teilnahmebedingungen findet ihr unter den jeweiligen Posts.

Christins Post

Willys Post

Mit Super Mario 3D World + Bowser's Fury erscheint am 12.02.2021 eine Neuauflage der Nintendo Wii U Version für die Switch. Passend zu dem Spiel erscheinen zwei neue amiibos: Katzen-Mario und Katzen-Peach. 

STORY UND CHARAKTERE

Super Mario 3D World ist ein kunterbuntes Jump & Run Abenteuer, in dem ihr mit bis zu drei Mitstreitern Bowser hinterherjagt, welcher die Feen und die Feenprinzessin entführt hat.
Mit Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Toad stehen dir vier Charaktere zur Auswahl. Diese unterscheiden sich in der Steuerung. Mario ist sehr ausgeglichen im Laufen und Springen, Luigi springt höher und weiter, Peach kann für eine kurze Zeit schweben und Toad rennt am schnellsten. Nach Abschluss des Hauptspiels lässt sich Rosalina freischalten, die eine ähnliche Steuerung wie Peach aufweist, jedoch etwas länger in der Luft schwebt und eine Drehattacke besitzt.

GAMEPLAY

Wir durchqueren eine Vielzahl an unterschiedlichen Leveln, besiegen Gegner, lösen Rätsel und versuchen die Zielfahne zu erreichen.
Die Welten besitzen je eine Karte, auf der die einzelnen Level eingezeichnet sind. Das Spiel läuft liniar ab, nach Abschluss eines Levels wird das nächste freigeschaltet und am Ende jeder Welt erwartet dich ein Bosskampf.
Neben dem Einzelspielermodus kannst du das Ganze auch mit deinen Freunden genießen. An einer Konsole kannst du Super Mario 3D World zu zweit, im lokalen drahtlosen Modus und, jetzt neu in der Switch Version, Online zu viert spielen. Im Mehrspielermodus wird es jedem selbst überlassen, ob er kompetitiv oder kooperativ spielen möchte.

POWER-UPS

Es gibt natürlich auch wieder Power-ups, die Mario & Co. entscheidene Vorteile bringen. Neben bekannten Items wie Super-Pilz, Superblatt, Feuerblume und Bumerang-Blume gibt es jetzt die Superglocke, welche die Verwandlung in eine Katze ermöglicht. Die Doppel-Kirsche hingegen verdoppelt den Charakter, um gewisse Aufgaben zu lösen oder mehr Schaden anzurichten. Mit der Kirsche lassen sich bis zu vier weitere Doppelgänger erzeugen.

BOWSER'S FURY

Mit Bowser's Fury gibt es ein zusätzliches Kapitel, welches sich von dem eigentlichen Spiel abhebt.
Bowser, von einer geheimnisvollen Tinte besudelt, hat sich in ein gewaltiges Monster verwandelt, welches nur nach Zerstörung sucht.
Gemeinsam mit Bowser Jr. versucht Mario mithilfe der mysteriösen Katzen-Insignien eine Lösung für das Problem zu finden. Du durchstreifst den schönen Schmusekatzen-See und besuchst allerlei verschiedene Inseln. Von Zeit zu Zeit erscheint jedoch der Wut-Bowser um dir ordentlich einzuheizen. In der Phase der Zerstörung bist du jedoch nicht ganz hilflos, denn wenn du fünf Katzen-Insignien auf einer Insel gesammelt hast, besitzt du die Macht um die Giga-Glocke zu aktivieren und zu Giga-Katzen-Mario zu werden. In dieser Form steht dir ein epischer Kampf bevor.

Es gibt auch hier einen Mehrspielermodus, in dem der zweite Spieler die Rolle von Bowser Jr. übernimmt und Mario tatkräftig unterstützt.

ERWARTUNGEN

Da ich Super Mario 3D World bisher nicht gespielt habe erwartet mich ein ganz neues Abenteuer. Ich bin ein großer Fan von Jump & Runs und vor allem von Mario. Zudem freue ich mich über den lokalen Mehrspielermodus, denn so kann ich zusammen mit Christin die Welten bereisen. Die Level sehen interessant aus und die bisher gehörte Musik bietet Ohrwurmpotential. Das Konzept hinter Bowser's Fury gefällt mir richtig gut und ich bin sehr gespannt, wie es funktioniert.

 

Weitere Titel von Nintendo
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 09. Mai geht es um: Mangas, Comics, Graphic Novels

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.