Ich freue mich euch heute den neuen High Fantasy Roman von April Wynter vorzustellen!
April gibt uns spannende Einblicke in »Der Spiegel des Drachen - Weltenwandel«.
Am 10. September ist »Der Spiegel des Drachen - Weltenwandel« von April Wynter erschienen - Belated Happy Bookbirthday! Wie schön, dass du dich und dein Buch bei mir vorstellst.
Mit »Das Gift der Mondlilie« hattest du 2020 dein Fantasy Debüt. Wie fühlt es sich für dich an wieder in diesem Bereich zu veröffentlichen und was hat sich zu damals verändert?
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die Mondlilie mein aktuelles Können nicht mehr widerspiegelt, weshalb ich einen Fantasyroman geschrieben habe, der für sich alleine steht. An der Reihe werde ich danach weiterarbeiten. Der große Unterschied ist, dass ich mich in Sachen Worldbuilding und Charakterentwicklung stark weiterentwickelt habe. Jeder Charakter hat zum Beispiel eine eigene Sprache und verwendet bestimmte Wörter und Sinnbilder. Bei der Mondlilie war das noch nicht so ausgetüftelt.
Momentan reist du mit dem Zug um 49 Buchhandlungen zu besuchen und dein Buch vorzustellen. Was sind deine bisherigen Erfahrungen? Was hat dich überrascht und womit hast du gar nicht gerechnet?
Meist sind die Buchhandlungen, bei denen man am wenigsten damit rechnet, die freundlichsten und offensten. Eine Buchhandlung führte überhaupt kein Fantasy und wirkte allgemein sehr elitär. Der Buchhändler war aber super interessiert und überlegt einen meiner anderen Titel ins Sortiment zu nehmen. Ein weiteres tolles Ergebnis war meine Signieraktion bei der Buchhandlung Graff. Die sind wirklich so freundlich und lieb wie sie auf Instagram und TikTok immer wirken. Da habe ich mich sehr wohlgefühlt.
Welche drei Worte beschreiben »Der Spiegel des Drachen« am besten?
Drachen, Heldenreise und Weltuntergang
Was werden wir in der Geschichte gar nicht finden?
Gar nicht ist ein bisschen übertrieben, aber sie hält wenig Romance und bis auf eine halbe Seite Erdbebenstimmung keinen spice bereit.
In unserem Interview 2020 hattest du die Superhelden-Buchserie Staffel 1 angekündigt. Damals warst du mitten in der Planung. Wie steht es um dieses Projekt?
Das interessiert dich wirklich, oder? :D
Leider ist die Planung noch nicht wirklich weiter. Ich muss dringend die Leseproben und Exposés für die Agenturbewerbung fertigmachen, weil das ein tolles Projekt für audible wäre. Ich habe noch immer total Lust darauf, brauche aber einen Verlag an meiner Seite, da die Arbeit an den Büchern im Selbstverlag zusammen mit der Führung meiner Marketingagentur nicht zu stemmen ist.
Haha, ja ein bisschen bin ich schon neugierig!
Was zeichnet dich und deine Bücher aus?
Ich selbst bin ein neugieriger Mensch, der ständig etwas Neues braucht und gern Dinge selbst ausprobiert. Deshalb kann ich in meinen Büchern auch besonders lebendig darüber berichten. Sei es Klettern, Bogenschießen oder neuerdings auch Schwertkampf. Aber auch Reisen und das Kennenlernen unterschiedlicher Kulturen sind ein Markenzeichen von mir und meinen Büchern.
Welche Frage wolltest du schon immer mal in einem Interview gestellt bekommen?
Die bekomme ich zwar oft gestellt, aber ich beantworte sie immer wieder gerne: Was mein Ziel mit dem Schreiben ist.
Ich liebe es Geschichten zu erzählen und Menschen an den Leben anderer teilhaben zu lassen. Dabei hoffe ich, dass wir alle mehr Verständnis füreinander aufbringen und neue Perspektiven gewinnen können. Wenn ich jemanden zum Lachen oder Nachdenken bringen kann, ist das großartig.
Vielen Dank für das schöne Interview. Ich wünsche dir weiterhin viele Leser*innen für deine Geschichten! Für die Instagram Nutzer*innen habe ich noch den Buchstaben "E" zum einsammeln
Copyright April Wynter
Und für euch gibt es jetzt noch den Klappentext:
Der ewige Winter hält das Land Aldaketa gefangen. Erdbeben, Lawinen und Sturmfluten drohen die Bevölkerung auszulöschen. Königin Estrella geht der Legende des Spiegeldrachen nach und entsendet vier Außenseiter, um ein Portal in eine andere Welt zu finden. Auf ihrer Reise ins Gebirge decken die Gefährten lang gehütete Geheimnisse auf, die die Gruppe zu entzweien drohen. Zweifel an ihrer Mission setzen sich fest. Ist ihre Welt vielleicht doch noch zu retten?
Beim nächsten #blogger_innensonntag am 13. Oktober geht es um: Warum Vernetzung wichtig ist
Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.
Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.