Gaming News Roundup KW45
Titel: Gaming News Roundup KW45
Status: Werbung
Veröffentlicht am 18.11.2023 von Doppelhertz

Gaming News Roundup - Wochenrückblick KW45

Hallo ihr lieben Leser*innen, es ist wieder Zeit für die wöchentlichen Gaming News. Los gehts:

Age of Empires IV: Aufstieg der Sultane ist erschienen

Zwei neue Völker mit Japan und Byzanz und vier neue Varianten bereits bestehender Völker. Zudem bietet der DLC 10 neue Schlachtkarten sowie zwei neue Biome und es gibt neue Einzelspieler-Missionen.

Bioware enthüllt neue Details zu Mass Effect 5 am N7-Day

Mit einem Blogeintrag melden sich die Entwickler zum nächsten Teil der Mass Effect Serie. Nach einigen verschlüsselten Nachrichten in dem Beitrag und auf X (ehemals Twitter) hat Bioware ein Video auf YouTube veröffentlicht. Dieser zeigt ein kurzes In-Engine erstelltes Gameplay Video, welches uns möglicherweise den, beziehungsweise die nächste Protagonist*in zeigt.

Der Early Access zu Enshrouded hat nun einen Release Termin

Ab dem 24.01.2024 können wir in das Open-World-Survival Spiel eintauchen. Das Spiel umfasst zu dem Zeitpunkt bereits alle wichtigen Features und soll in der Zukunft mit weiteren Biomen sowie neuen Gegnern, Ressourcen, Crafting-Rezepten und vielem mehr erweitert werden.

Im Dezember kommt der erste Trailer zu GTA 6

Rockstar kündigt die Veröffentlichung des ersten Trailers an. Die Entwickler geben mit Anfang Dezember aber nur einen groben Rahmen vor. 

Valve stellt eine verbesserte Version des Steam Decks vor

Das Steam Deck OLED bekommt, wie der Name schon sagt, ein OLED Display. Dieses ist jetzt 7,4 Zoll groß und läuft mit bis zu 90 Hz. Die APU wird jetzt in 6 nm gefertigt und der integrierte RAM läuft etwas schneller. Die Performance soll aber gleich zum Vorgänger sein. Der Akku ist 25% größer und besitzt eine Kapazität von 50 Wh. Mit WLAN 6E unterstützt das Steam Deck OLED auch höhere Datenraten.

Kündigungswelle bei Ubisoft

Viele Publisher haben in den vergangenen Monaten Teile ihrer Belegschaft entlassen. Ubisoft wird insgesamt 124 Angestellte entlassen.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche. Bis zum nächsten Roundup.

Weitere Titel von Gaming News Roundup
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 16. Juni geht es um: Innovative Geschichten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.