Neuerscheinungen Dezember 2021
Vorschau auf die Neuerscheinungen im Dezember 2021
Status: Werbung

Es ist wieder soweit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!
Der Dezember hält 10 Titel parat, die meine Neugier geweckt haben. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschichte für euch dabei.

Veröffentlicht am 30.11.2021 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen Dezember 2021

Hallo ihr Lieben und willkommen zu meiner Sammlung an Neuerscheinungen, die ich gesichtet habe! Der Dezember ist ziemlich Fantasy lastig, da freut sich mein Herz.

Falls euch eine Geschichte anspricht: mit einem Klick auf das Cover des jeweiligen Buches gelangt ihr direkt zur Website des Verlags. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern! wink

Fangen wir doch erstmal mit den romantischen Geschichten an. Dieses Mal habe ich zwei herausgesucht, die beide ganz unterschiedliche Themen behandeln:

Debra Anastasia - Drowning in Stars Debra Anastasia - Drowning in Stars
Ich musste zwischen uns beiden wählen. Ich habe dich gewählt!
Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten da, Gaze Vater trinkt zu viel. Doch sie haben einander - und für Gaze war eines von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze Leben ...
Sophie Bichon - Und wir tanzen über den Flüssen Sophie Bichon - Und wir tanzen über den Flüssen
June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Nichts macht ihr Angst, mit Ausnahme des fragenden Ausdrucks in Kians Augen, den sie für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden, nach nur wenigen gemeinsamen Monaten verlassen hat. Doch mindestens genau so sehr fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash, Kians bester Freund, der sie schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen, und mit jedem Treffen wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.

Bei dem nächsten Buch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es auf meine Wunschliste wandern wird, auch wenn es hochinteressant klingt!

Manfred Theisen - Der Chip Manfred Theisen - Der Chip
Berlin, in naher Zukunft. Die 15-jährige Kim, Tochter einer alleinerziehenden niederländischen Diplomatin, besucht das umstrittene Elite-Internat Galileo. Kameras und implantierte Chips übermitteln die Hirntätigkeit und Körperdaten aller Schüler an eine KI namens Brain. Presse und Politiker, die der Schule aus humanitären und Datenschutzgründen kritisch gegenüberstanden, sind verstummt. Der Erfolg gibt der Betreiberfirma BrainVision Recht. Dank der eingreifenden und regulierenden Funktion von Brain hat Galileo ausnahmslos Musterschüler. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Schüler verunglückt - und ein anderer Schüler trägt die Schuld daran. Kim beginnt, Brain und dessen Methoden zu hinterfragen und gerät bald in tödliche Gefahr ...

Sooo und nun kommen wir zu meinem liebsten Genre: Fantasy! Auf »Hard Liquor« habe ich richtig Lust, denn die Leseprobe war mehr als vielversprechend. Ich liebe Dämonen und »Ein Dämon zu viel« hört sich wahnsinnig witzig an. »Helles Land - Die Erwählte des Heiligen Baumes» und »Geistkrieger - Feuertaufe« klingen nach richtig guter Fantasy und ich bin mehr als gespannt.
Achtung: Bei »Geistkrieger - Feuertaufe« handelt es sich um eine Neuauflage von 2018. Auch »Ein Dämon zu viel« erschien im Original schon 1978!

Marie Graßhoff - Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht Marie Graßhoff - Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht
Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen …
Mary E. Garner - Helles Land - Die Erwählte des Heiligen Baumes Mary E. Garner - Helles Land - Die Erwählte des Heiligen Baumes
Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Sonja Rüther - Geistkrieger - Feuertaufe Sonja Rüther - Geistkrieger - Feuertaufe
Den Kräften der Natur ebenso wie der Welt der Geister verbunden, hat sich die Nation der Powtankaner zur Weltmacht entwickelt.
Als dem angesehenen Professor Atius Catori von einer unsichtbaren Macht der Brustkorb regelrecht zerfetzt wird, übernimmt die Sondereinheit der Geistkrieger die Ermittlungen. Ihr neuestes Mitglied, der Schotte Finnley, ist seiner Verlobten in ihre Heimat gefolgt und fühlt sich noch immer fremd im Land der Powtankaner. Doch dass Finnley keiner von ihnen ist, könnte der größte Vorteil der Geistkrieger werden - denn der Mord an Professor Catori ist erst der Anfang von etwas, das sich keiner von ihnen auch nur hätte vorstellen können.
Robert Asprin - Ein Dämon zu viel

Robert Asprin - Ein Dämon zu viel
Skeeve ist ein eher unwilliger Lehrling der Magie. Er sieht einfach zu wenige konkrete Anwendungspunkte für seine wahre Berufung als Dieb. Empört über diese mangelnde Begeisterung beschwört sein Meister einen leibhaftigen Dämon, um Skeeve von den beeindruckenden Mächten der Magie zu überzeugen. Leider tötet der Armbrustbolzen eines Assassinen Skeeves Meister genau in dem Moment, in dem sich der Dämon materialisiert - und der schreckliche Aahz ist frei. Skeeve bleibt nur eine Möglichkeit: Der Dämon muss sein neuer Mentor werden!

Endlich wieder Fortsetzungen! Ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil von »Immergrün« und auch das Ende von »The Age of Darkness« verspricht episch zu werden. »Die besonderen Kinder« habe ich zwar bisher nicht verfolgt, aber Willy liebt die Serie und kann den Abschluss kaum erwarten.

Sascha Hoops - Immergrün - Zusammenhalt

Sascha Hoops - Immergrün - Zusammenhalt
Neue Freunde, neue Feinde, neue Abenteuer!
Nach dem Verrat durch Suki sitzen die Brüder Sacul und Krain im Kerker von Grünfels und warten auf ihre Gerichtsverhandlung. Währenddessen ist das Schicksal ihrer von den Paladinen verschleppten Schwester Fiina ungewiss.
Shalsia und ihre Freunde haben es geschafft! Die Festung des Nekromanten ist gefallen, doch um welchen Preis? Die junge Abenteurerin wurde tödlich verletzt. Aber ihre beste Freundin Sa'ina riskiert alles, um sie zu retten.
Aturo und seine Gefährten reisen durch die Verbotenen Wege, tief unter dem Mittellandgebirge, um seine Tochter zu suchen. Dort stoßen sie auf eines der größten Geheimnisse Immergrüns.

Ransom Riggs - Die Zukunft der besonderen Kinder Ransom Riggs - Die Zukunft der besonderen Kinder
Das Letzte, was Jacob Portman sieht, bevor die Welt untergeht, ist ein schreckliches, vertrautes Gesicht. Dann erwachen er und Noor Pradesh an jenem Ort, an dem alles begann - im Haus von Jacobs Großvater Abe in Florida.
Jacob weiß zwar weder, wie sie dort hingelangt sein können, noch, weshalb sie überhaupt noch leben. Aber eines weiß er mit tödlicher Sicherheit: Caul ist aus der Bibliothek der Seelen zurückgekehrt. Jetzt bleibt den besonderen Kindern nur noch eine letzte Hoffnung: Noor zum Treffpunkt der sieben Prophezeiten zu bringen. Falls sie die Hinweise auf dessen geheime Lage entschlüsseln können …
 Katy Rose Pool - The Age of Darkness - Das Ende der Welt Katy Rose Pool - The Age of Darkness - Das Ende der Welt
Nach der Zerstörung der Stadt der Gnade ist ein uralter Gott wiederauferstanden und in einen menschlichen Körper gebannt. Der Prophet Pallas hat ihn in seiner Gewalt und will ihn zwingen, die Sechs Prophetischen Städte zu unterwerfen. Doch jeden Tag wird der alte Gott stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich befreien und die Welt zerstören wird.
Fernab von Pallas Athos lernt Anton unterdessen, seine prophetische Gabe zu beherrschen. Um die alte Macht zu bezwingen, macht er sich zusammen mit Jude, Hassan und Ephyra auf eine verzweifelte Suche ans Ende der Welt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihrer aller Leben und das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel.

Das waren sie. 10 Neuerscheinungen. 10 unterschiedliche Geschichten.
Ich hoffe sehr, dass auch ihr fündig geworden seid. Wir sehen uns dann für die Januar Neuerscheinungen wieder wink

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe leider erst später gesehen, dass auch das neue Buch von Martin Gancarczyk erscheint. Das klingt so cool, das muss ich haben!

Martin Gancarczyk - Shepard of Sins

Martin Gancarczyk - Shepard of Sins
Mein Name ist Nicolas Schäfer, und ich fresse die Sünden von Verbrechern. Klingt absurd? Du hast ja keine Ahnung, das ist noch gar nichts.
Auf der To-Do-List für die nächsten zwei Wochen steht:
- Mächtig düsteren Komplott aufdecken, der Europa zerstören könnte
- Bren, den Vater meines Sohns, der mich nach unserem One-Night-Stand geghostet hat, nicht umbringen
- Falls ich Bren, den Kronprinzen der königlichen Fae, doch töte, dann falsche Pässe besorgen und auswandern. Alaska klingt gut.
- Einen unmöglichen Einbruch durchführen
- Meine beste Freundin, eine Waffen liebende Sirene, davon abhalten, verschiedene Gebäude mit einer Panzerfaust hochzujagen
- Auf vier Kinder aufpassen: eines davon mein dreijähriger Sohn. Die anderen meine besten Freunde in Form von drei Dobermannwandlern, denen Chaos magisch folgt
- Ach: und nicht sterben. Ja, nicht sterben wäre auch gut.

Weitere Titel von Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.