Titel: Staying Was The Hardest Part
Autor/in: Rabia Doğan
Cover: Zero Werbeagentur
Reihe: Hardest Part - Band 1
Genre: New Adult
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58534-9
Preis: E-Book 9,99 €, Softcover 14,00 €
Status: Werbung | Eigenerwerb
Drei Worte: Schuldgefühle, Stille, Hoffnungsleuchten

Nachdem Evrens Bruder vor fünf Jahren verschwunden ist, verfällt sie nach und nach in ein Schweigen - die Ärzte diagnostizieren ihr Mutismus. Die Stille ertränkt nicht nur ihren Wunsch, Medizin zu studieren, sondern auch die Verbindungen zu allen Menschen, die ihr nahestehen und begegnen. Talhah, der ihr viel zu häufig über den Weg läuft, lässt sich von Evrens Mauern jedoch nicht beirren. Dabei trägt er selbst eine Geschichte von Flucht und Verlust in sich, die ihm jegliche Stabilität hätte nehmen müssen - dennoch ist er der erste sichere Grund, den Evren unter ihren Füßen spürt.

Quelle: Carlsen Verlag

Veröffentlicht am 09.04.2024 von Wortklecks

Rabia Doğan - Staying Was The Hardest Part

Halleluja, was für ein Debüt!

Wie kann man ohne Worte so viele Emotionen ausdrücken? Wie schafft man es so eindringlich, sensibel und feinfühlig zu erzählen, dass die eigene Brust ganz eng wird? Wie kann alles schreien, jedes einzelne Körperteil schmerzen, Gedanken toben, in einem Sturm aus vollkommener Stille? Wie kann die Wut sprachlos, gar hilflos machen? Die Trauer innerlich brüllen, jedes Wort mit sich reißen, weil nichts mehr wichtig scheint? - Rabia Doğan ist die Antwort darauf!

Rabia Doğan schreibt unverfälscht und ergreifend. Ihre Worte waren unerwartet intensiv. Manchmal wusste ich nicht wohin mit meinen übersprudelnden Gefühlen für Evren und Talhah. In ihren Charakteren stoßen Schmerz, unerfüllte Wünsche, tief verwurzelte Verlustängste und Lichtblicke aufeinander. Gebrochen und verletzt, begraben unter Träumen, die zu groß, zu laut, zu aufdringlich erscheinen.

Ich habe alles gefühlt. Wut, Verständnis, Güte, fehlende Grenzen und Angst. Ich wollte schreien, ich wollte kämpfen, ich wollte springen und zerschellen. Selten fühlte ich mich so hilflos und gleichzeitig voller Zuversicht.

Die Nähe zwischen Evren und Talhah entwickelt sich auf ganz unschuldige Weise. Es ist unbeschreiblich schön, dass er sie auch ohne Worte hört. Dass sie sich zum ersten Mal seit Jahren verstanden und gesehen fühlt. Die beiden haben mich erstaunt und mir einen Himmel voller Sterne geschenkt.

Dies ist mehr als nur ein Buch. Dies ist eine wichtige Botschaft, voller Gefühl, berührend, ehrlich, bedeutungsvoll. Herzbrechend und heilsam. Ich wünsche mir laute Stimmen, wie die von Rabia Doğan, die unausgesprochene Worte in die Welt hinausbrüllen.

Fazit: Ich kann nicht genug Worte finden, um die Wichtigkeit von »Staying Was The Hardest Part« zu beschreiben! Rabia Doğan hat in mir einen Sturm aus Gefühlen heraufbeschworen. Evren und Talhah stehen zwischen Schuldgefühlen, Familienbürden und ungesagten Worten. Ihre Geschichte birgt Tragik und Schwere, emotionale Tiefe und unglaublich viel Hoffnung!

Ebenfalls rezensiert von Bibilotta | Spannungsjägerin

Das Buch enthält eine Content Note!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Rabia Doğan
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.