Titel: New Wishes
Autor/in: Lilly Lucas
Cover: Franzi Bucher
Reihe: Green Valley Love - Band 7
Genre: New Adult
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426-52968-3
Preis: E-Book 9,99 €, Paperback 12,99 €
Status: Werbung | Eigenerwerb
Drei Worte: Humorvoll, Missgeschicke, Winterfeeling

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen - selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Quelle: Knaur Verlag

Veröffentlicht am 07.05.2024 von Wortklecks

Lilly Lucas - New Wishes

New Wishes ist mein erstes Buch von Lilly Lucas und kann unabhängig von den anderen Bänden der Green-Valley Reihe gelesen werden.

Lilly Lucas hat einen locker, flockig, leichten Schreibstil, als würde Zuckerwatte auf der Zunge zergehen. Die Dialoge machen Spaß, sind voller Witz, unterschwelligem Sarkasmus und neckendem Unterton. Ich habe die Konstellation der Geschichte sehr geliebt, die Situationskomik kam so unfassbar gut bei mir an, dass ich oft unkontrolliert lachen musste. Das Sahnehäubchen war der Charme der Familie, die mich sofort eingewickelt hat.

Die Kombination mit dem Eissport, den Ausflügen auf die Eisfläche und der heiß prickelnden Dynamik zwischen Rebecca und Leo hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Vor allem der Zusammenprall von Grumpy and Sunshine hat meine Stimmung sofort gehoben. Auch die Hintergründe der jeweiligen Charaktere, ihre Unsicherheiten bezüglich der Zukunft und die nachdenklichen Szenen haben sich wunderbar ins Setting eingefügt.

Lilly Lucas - New Wishes

Für mich war der Ausflug nach Green Valley eine wundervolle Abwechslung! Die Kleinstadt, die Menschen und die kleinen Traditionen hatten ihren ganz eigenen Zauber. Die Stärken lagen für mich vor allem in den lebhaften Dialogen, die so leicht in die Geschichte einflossen und dem Humor, der genau meine Lachmuskeln getroffen hat. Mal ganz abgesehen von dem harmonischen, winterlichen Feeling, das ich durchweg hatte.

Fazit: Lilly Lucas hat in »New Wishes« eine winterliche Atmosphäre, cozy Vibes und die knisternde Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren aufs Schönste eingefangen!

Ebenfalls rezensiert von Lesehungrig | Herz im Buch

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Lilly Lucas
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.