Titel: Seaside Hideaway - Unsafe
Autor/in: Leonie Lastella
Cover: Sandra Taufer
Reihe: Die Seaside-Hideaway-Reihe - Band 1
Genre: Jugendbuch
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-74099-9
Preis: E-Book 9,99 €, Paperback 15,00 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Geheimnisse, undurchsichtig, mysteriös

Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind - und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Quelle: dtv Verlag

Veröffentlicht am 12.09.2023 von Wortklecks

Leonie Lastella - Seaside Hideaway - Unsafe - Abbruchrezension

Abbruch auf Seite 215.

Leider habe ich überhaupt nicht in den Vibe der Geschichte gefunden. Die Protagonist*innen waren mir zu undurchsichtig und bemüht rätselhaft. Ich konnte so viele Handlungen nicht nachvollziehen. Das Leugnen der Anziehung, der dauernde Wechsel zwischen Arschloch- und nett sein, nichts preiszugeben oder miteinander zu reden, die unvorsichtigen Aktionen von Neva, die ihre ganze Familie gefährden ...

Die Handlung nahm auch nicht richtig an Fahrt auf, sie hing viel mehr in der geheimnisvollen Atmosphäre fest, die ich nicht durchblickt habe. Dabei konnte ich den Ansatz einer unterschwelligen Spannung spüren, schade nur, dass sie sich nicht weiter entfaltet hat. Denn gerade der Aspekt um Nevas Familie, das Untertauchen und das verübte Verbrechen haben in mir Neugier geweckt. Richtig behandelt wurde es aber bis Seite 215 nicht.

Leonie Lastella - Seaside Hideaway - Unsafe

Als letztes möchte ich noch den Umgang mit den Panikattacken erwähnen, den ich als sehr realitätsnah und echt empfand.

Fazit: Schade, aber leider konnte mich »Seaside Hideaway - Unsafe« von Leonie Lastella nicht catchen.

Ebenfalls rezensiert von Mandys Bücherecke

Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.