Titel: Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba
Autor/in: Koyoharu Gotouge
Reihe: Demon Slayer - Band 1
Genre: Action/Adventure
Verlag: MangaCult
ISBN: 978-3-964332-80-6
Preis: Taschenbuch 10,00 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar | Simply Easy Marketing
Drei Worte: Blutig, Stärke, Willenskraft

Tanjiro hilft seiner Familie, indem er in die Stadt geht und dort Kohle verkauft.
Als er eines morgens zurück kommt und seine Familie brutal ermordet vorfindet, ist er sich sicher, dass es ein Dämon war.
Einzig seine Schwester scheint überlebt zu haben. Aber sie wurde infiziert und verwandelt sich ebenfalls in einen Dämon. Tanjiro tut ab sofort alles um ihr zu helfen und sie zu beschützen.

Veröffentlicht am 14.07.2020 von Wortklecks

Koyoharu Gotouge - Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba

Story
Die Geschichte beginnt flott. Bevor ich überhaupt wusste wem welcher Name gehört, nahm die Handlung an Fahrt auf. Es passiert auch relativ schnell, dass Tanjiro auf den ersten Dämonen trifft und ihn das Schicksal ereilt. Auf der Suche nach Hilfe wird er vor ein paar Herausforderungen gestellt, in denen er sich beweisen muss.
Jedoch wurde ich sehr lange durch eine Geschichte geführt, die wenig Text enthielt. Gerade am Anfang wären ein paar Hintergrundinformationen gut zum Reinkommen in den Manga gewesen.
Dafür hat mich der hintere Teil auf eine actiongeladene Jagd mit in den Kampf genommen und mich neugierig auf die Folgebände gemacht!

Charaktere
Die meiste Zeit habe ich mit Tanjiro verbracht. Sein Charakter ist gütig, nett und stark. Er beweist so viel Willensstärke, er steht für seine Schwester ein und würde sich für sie opfern. All sein Training, dass er in die Ausbildung seines Körpers und Geistes investiert, gilt der Aufgabe seine Schwester zu retten.
Er wächst über sich hinaus, entwickelt sich weiter und ich fand es schön zu sehen, dass sich sein Training auszahlt.

Dämonen
Die Dämonen waren wirklich skurril! Aber mir haben sie unglaublich gut gefallen. Sie sind ziemlich unterschiedlich, in Aussehen und Form und scheinen andere Fähigkeiten zu besitzen.

Stil
Der Zeichenstil von Koyoharu Gotouge hat mir absolut zugesagt. Vor allem die Details der Actionszenen.
Es gab ziemlich witzige Passagen, aber auch wahnsinnig blutige. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Blut durch die Seiten spritzen würde. Dass es teilweise echt grausam ist. Aber dann handelt es wieder von Zusammenhalt und Hilfe und der inneren Stärke.
Eine Mischung, die Lust auf Band 2 macht.

Fazit: Der Anfang von Demon Slayer gestaltet sich recht rasant, ich bin in die Geschichte gelangt und musste mich erst zurechtfinden. Aber danach konnte ich die Actionszenen und die Kämpfe mit Spannung verfolgen. Tanjiro ist ein willensstarker Junge, der seinen Mut und sein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen muss. Der über sich hinauswächst und alles tut, um seine Schwester zu retten.

Demon Slayer

Weitere Titel von Koyoharu Gotouge
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. April geht es um: Print, E-Book oder Hörbuch?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.