Titel: Court of Demons - Die Nachtläuferin
Autor/in: Isabel Clivia
Cover: Formlabor
Genre: Romantasy
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-551-30360-8
Preis: E-Book 4,99 €, Taschenbuch 12,99 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Mut, Stärke, Gefahr

Kamila ist eine Nachtläuferin.
Ihre Gabe, in Träume einzudringen und Dämonen zu vertreiben, sorgt für Angst unter der Bevölkerung. Auch wenn sie nur gute Absichten hat, so muss sie sich verstecken und unerkannt bleiben. Ansonsten droht ihr der Strick.
Eines Tages bekommt sie einen Auftrag, der sie zurück in ihre Heimat führt. Verkleidet als Adelige soll sie dem Fürsten einen Dämonen austreiben, doch obwohl sie auf Abstand geht, wird die Verbindung immer enger …

Veröffentlicht am 17.02.2021 von Wortklecks

Isabel Clivia - Court of Demons - Die Nachtläuferin

Kamila und der Fürst
Wow, ich bin echt überrascht und mega begeistert über diese fantastische Geschichte. Isabel Clivia versteht es einen spannenden Plot aufzubauen, die Charaktere mit sich kämpfen zu lassen und ihre Gefühle echt und authentisch rüber zu bringen.

Kamila kann als Nachtläuferin in den Träumen von Dämonen besetzten Menschen wandern. Um ihnen zu helfen riskiert sie ihr Leben. Doch die Gefahr droht nicht nur von dem Bösen, sondern auch den Menschen, die sie und ihresgleichen tot sehen wollen.
Am Anfang dachte ich noch was Kamila für eine Nachtläuferin ist, wenn sie bei ihrem Auftrag ordentlich einen auf den Po bekommt. Sie ist sehr zurückhaltend was ihre Kräfte anbelangt und mir kam es fast so vor, als wäre sie dem Dämon schutzlos ausgeliefert. Aber ihre Entwicklung fand ich super interessant. Denn obwohl Kamila sehr mit sich hadert und erst noch lernen muss auf sich zu vertrauen, so spürt man doch den Funken in ihr.

Als der Fürst und sie ja eher unfreiwillig aufeinander treffen, wartet man als Leser nur darauf, dass gleich etwas in die Luft geht. Aber das Geplänkel der beiden war einfach großartig mit anzusehen! Oft mit einem Zwinkern, manchmal wütend oder emotional.
Sobald Kamila ihre Abwehr etwas ablegt, wartet auch eine gehörige Portion Bauchkribbeln auf sie. Vor allem die Szene mit dem Kartenspiel hat mir unheimlich gut gefallen. Eigentlich ist es dafür gedacht sich etwas näher kennenzulernen - doch wieviel hält Kamilas Herz aus?

Meine kleinen Highlights
Kennt ihr das, wenn die Nebencharaktere einen großen Teil der Geschichte tragen?
So erging es mir hier. Es ist herrlich, wie unterschiedlich die Persönlichkeiten sind und wie sie sich trotzdem wunderbar ins Geschehen einfügen.
Meine Highlights waren definitiv Dusan und Izolda. Dusan, der sanfte und fröhliche Künstler, der einem selbst in den dunkelsten Stunden ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich habe seine leichte und doch nachdenkliche Art sehr geliebt. Und Izolda - wow, was für eine Powerfrau! So unberechenbar, loyal und gefährlich. Sie weiß auf jeden Fall was sie will und wie sie es bekommt. Also, wenn ihr mal irgendwas loswerden wollt - ihr wisst schon - sie ist eure Frau.

Nach 80% konnte ich es kaum aushalten und habe mich gefragt, wer denn nun für alles verantwortlich ist. Umso überraschter war ich über die Wendungen und die letzten Offenbarungen! Schade, dass die Geschichte dann sehr schnell ihr Ende fand und ich kaum glauben konnte, dass nun alles vorbei ist. Ein paar Andeutungen hat die Autorin noch gesetzt und obwohl es ein Einzelband ist, würde ich mir so wünschen, dass mehr aus dieser fantastischen Welt kommt.

Fazit: Meine erste Geschichte von Isabel Clivia und ich bin ihr sofort verfallen! Sie hat ein Händchen für eine spannende Entwicklung und schafft den richtigen Mix aus Humor, Liebe und fantastischen Elementen. Außerdem hat es mir ihr Schreibstil sehr angetan und damit sind ihre weiteren Geschichten ein Muss für mich!
Ich kann sie allen empfehlen, die ein Herz für eigensinnige Charaktere, starke Persönlichkeiten und eine mitreißende Story haben.

Isabel Clivia - Court of Demons - Die Nachtläuferin
Weitere Titel von Isabel Clivia
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 09. Mai geht es um: Mangas, Comics, Graphic Novels

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.