Thema: Impress Blogger-Challenge 2020
Powered by: Booknerds by Kerstin
Zeitraum: 01. Januar bis 31. Dezember 2020
Ziel: Jahres- und Monatsaufgaben lösen, Punkte gibt es für alle gelesenen Impress Titel
Teilnehmerin: Wortklecks
Hashtag: #impresschallenge2020

Herzlich Willkommen im Jahre 2020 und dem Beginn einer neuen Challenge!
Nachdem Impress und Dark Diamonds ihren Zusammenschluss verkündet haben, darf Kerstin von Booknerds by Kerstin die erste Impress Challenge leiten. Ich freue mich sehr darauf, da es einige Titel gibt, die ich noch dieses Jahr lesen möchte!

Veröffentlicht am 01.01.2020 von Wortklecks

Impress Blogger-Challenge 2020

Dieses Mal nehme ich auch nur an dieser Challenge teil. Das hat gleich mehrere Gründe:
 1.    Sind ganz viele Impress Titel auf meiner Liste für dieses Jahr
 2.    Habe ich aus dem letzten Jahr auch noch welche
 3.    Möchte ich mir 2020 weniger vornehmen
 4.    Finde ich die Aufgaben klasse und konnte nicht widerstehen!

Hier habe ich auch gleich einen kleinen Vorgeschmack auf meine Titel, die ich in jedem Fall lesen möchte:
July Winter – Sturmwanderer 1+2 (und später 3+4)
Justine Pust – Devilish Beauty 2+3
Cosima Lang – Hunting the Beast 2+3
Jenna Liermann – Elfendunkel
Sandra Binder – War of Wolves

Monatsaufgaben:
Januar: Um den Zusammenschluss von Dark Diamonds und Impress gebührend zu feiern, starten wir mit einer Fragerunde. Erzählt mir doch, wie euch das neue Logo gefällt, was ihr euch von dem Zusammenschluss erhofft und was ihr denkt, wie ihr die Challenge meistern werdet. Legt ihr bereits jetzt Listen zu den Jahresaufgaben an oder lasst ihr alles auf euch zukommen? Ich freue mich auf eure Beiträge.

Februar: Ihr kauft doch sicherlich auch so gerne Bücher wie ich und dann liegen sie auf eurem SuB (=Stapel ungelesener Bücher). Deswegen befreit diesen Monat eines eurer SuB Bücher, lest und rezensiert es UND erzählt mir, warum ihr es unbedingt kaufen musstet. Ich freue mich schon auf eure Beiträge.

März: Am 20. März ist Frühlingsanfang und ich freue mich schon so auf die warmen Tage. Deswegen lest und rezensiert einen Titel auf dem Frühlingsfarben dominieren. Ich denke hier als Tipp an helle und strahlende Farben wie gelb, orange, helles grün…nur nicht zu düster.

April: In Zeiten von Ausgangssperren und Kontaktverbot, will ich euch doch mal eine angepasste Aufgabe geben. Schnappt euch euer liebstes oder aktuelles Impress Buch und ab mit euch in die Natur. Das ist immerhin erlaubt und hilft gegen das Eingesperrtgefühl. Macht ein Foto, wie ihr alleine mit eurem Buch die Zeit verbringt. Selbstverständlich dürft ihr euch auch fotografieren, wie ihr an eurem offenen Fenster, auf dem Balkon, im Garten lest...da sind keine Vorgaben gesetzt. Zeigt einfach, wie ihr in Zeiten von #stayhome das Beste aus eurem Hobby macht.

Mai: Alles neu macht der Mai - diesen Monat wird alles anders. Denn diesen Monat challenged ihr euch selbst. Stellt euch eine Monatsaufgabe und erfüllt sie. Euch sind keine Einschränkungen und Grenzen gesetzt, ihr müsst eure Aufgabe nur deutlich im Beitrag angeben. Ich bin ja gespannt, wie fies ihr zu euch seid.

Jahresaufgaben: Lest einen Impress Titel, …

1. Der bereits 2019 oder früher erschienen ist 
Rezension:

2. Der erst 2020 erscheint
Rezension:

3. Der nicht nur als E-Book erhältlich ist (bei dem das Taschenbuch also bereits erschienen ist)
Rezension:

4. Der für euch ein besonders schönes Cover hat
Rezension:

5. In dem ein Wesen der Nacht vorkommt (Vampir, Werwolf, Gestaltwandler, Geist,…)
Rezension:

6. Von dem ihr schon einen Vorgängerband gelesen habt (also eine Fortsetzung, mindestens Band 2)
Rezension:

7. Eurer liebsten Impress Autorin
Rezension:

8. Der schon viel zu lange auf eurer Wunschliste oder auf dem SuB weilt
Rezension:

9. In dem mindestens zwei Buchstaben aus IMPRESS vorkommen (sprich ein Titel, in dem z.B. ein I und ein E vorkommt, erfüllt die Aufgabe)
Rezension:

10. Der euch von anderen wärmstens empfohlen wurde
Rezension:

11. Der die Farbe Lila oder pink beinhaltet (zu Ehren des neuen gemeinsamen Imprints)
Rezension:

12. Bei dem ein Tier auf dem Cover abgebildet ist
Rezension:

13. Bei dem ein Mann auf dem Cover zu sehen ist
Rezension:

14. In dem es um Magie geht (Hexen, Zauberer und auch Dämonen, Hauptsache sie wirken Magie)
Rezension:

15. Der gleichzeitig ein Debutroman einer Autorin ist (hier gilt auch, wenn zum ersten Mal bei Impress veröffentlicht wird)
Rezension:

16. Bei dem eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht (oder Hauptbestandteil der Geschichte ist)
Rezension:

17. Der mehr als 400 Seiten hat (gemäß Angabe auf der Carlsen-Website)
Rezension:

18. Der von der Jahreszeit im Frühling/Sommer spielt
Rezension:

19. In dem ein winterliches Setting herrscht
Rezension: 

20. In dem die Prota weiblich und tough ist
Rezension:

Erfüllt: 0/20

Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 28. April geht es um: Reread - Liest du Bücher mehrmals?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.