Gaming News Roundup KW20
Titel: Gaming News Roundup KW20
Status: Werbung
Veröffentlicht am 22.05.2023 von Doppelhertz

Gaming News Roundup - Wochenrückblick KW20

Hallo ihr lieben Leser*innen, es ist wieder Zeit für die wöchentlichen Gaming News. Los gehts:

EU genehmigt Microsoft Übernahme von Activision Blizzard

Auch die EU gibt Microsoft das Go für die Übernahme. Mittlerweile haben 37 Länder eine Genehmigung erteilt.

Layers of Fear Release Datum steht fest

Der nächste Teil der Layers of Fear Reihe, welches nicht nur den ersten und zweiten Teil, sowie alle DLCs, enthält, hat nun einen Erscheinungstermin. Das auf der Unreal Engine 5 umgesetzte Spiel ist ab dem 15.06.2023 erhätlich.

PlayStation Showcase läutet die Vorstellung neuer Spiele ein

Am 24.05.2023 kannst du ab 22 Uhr deutscher Zeit mit einer Fülle von neuen Spielen für die PlayStation 5 und die PlayStation VR2 rechnen. Falls du live dabei sein möchtest habe ich hier den Link zum Stream für dich parat. Auf den PlayStation Showcase folgen in den nächsten Wochen noch weitere große Events, wie das Summer Game Fest, den Xbox Games Showcase oder der Future Game Show.

Mortal Kombat 1 offiziell angekündigt

Das Beat 'em Up Spiel bekommt einen offiziellen Nachfolger und setzt damit auf einen Reboot der Serie. Der Release wurde für den 19.09.2023 bekannt gegeben. Hier geht es zum Ankündigungstrailer.

Overwatch 2 streicht Kampagnen Modus

Für viele Fans ist das ein Schlag ins Gesicht. Ein Grund für den zweiten Teil von Overwatch war die Ankündigen einer PvE Kampagne (Player versus Environment, oder zu deutsch Spieler gegen Computer), doch diese wurde nun vom Entwicklerstudio gestrichen.

Nightingale Early Access Release auf Herbst 2023 verschoben

Ein für mich heiß erwartetes Spiel wird um zwei Jahreszeiten nach hinten verschoben. Somit startet Nightingale erst im Herbst diesen Jahres.

Coreborn: Nations of the Ultracore Early Access Release bekannt

Das neue Survival-MMO aus Deutschland startet am 18.06.2023 in die Early Access Phase. Das Setting und die Welt finde ich bisher sehr ansprechend und erinnert ein wenig an Valheim.

Lords of the Fallen erhält Release Termin

Ein weiterer Titel hat sein Erscheinungsdatum enthüllt. Ihr könnt mit Lords of the Fallen am 13.10.2023 durchstarten.

Five Nights At Freddy's erster Teaser zum Kinofilm erschienen

Nach jahrelanger Produktionszeit wurde der erste Teaser zur Horrorspielserie gezeigt.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche. Bis zum nächsten Roundup.

Weitere Titel von Gaming News Roundup
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. Juli geht es um: Hobbys neben dem Lesen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.