Titel: Empatiana - Das stumme Geheimnis
Autor/in: Linda Dantony
Cover: Ria Raven Coverdesign
Reihe: Empatiana - Band 1
Genre: Dystopie
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783750442191
Preis: E-Book 2,99 €, Taschenbuch 10,99 €
Status: Interview

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Linda Dantony zu mir eingeladen.
Linda hat dieses Jahr ihr Debüt »Empatiana - Das stumme Geheimnis« veröffentlicht und der zweite Teil steht schon in den Startlöchern! Ich freue mich, dass du heute bei uns zu Gast bist.

Veröffentlicht am 28.08.2020 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Linda Dantony - Empatiana - Das stumme Geheimnis

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem kleinen Interview mit Linda Dantony und anschließender Buchvorstellung.
Liebe Linda, wie schön, dass du heute bei uns bist und dich meinen Fragen stellst!

Dieses Jahr im Januar hast du dein Debüt »Empatiana - Das stumme Geheimnis« veröffentlicht. Wie geht es dir jetzt ein halbes Jahr später? Hat sich die Aufregung gelegt?

Hallo Christin, danke für die Nachfrage. Mir geht es gut. Bei der Veröffentlichung meines ersten Buchbabys war ich wirklich sehr aufgeregt. Es war ja alles neu: Der Veröffentlichungstag selbst, der erste Tag danach und auch der zweite usw. :-) Jetzt kurz vor dem Release meines zweiten Buches kenne ich zwar den Ablauf, aber trotzdem bleibt eine gewisse Aufregung. Die Aufregung wird, denke ich, bei jeder Veröffentlichung wieder da sein.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Beschreibe deinen Roman in drei Sätzen und suche dir drei Schlagwörter aus, die am besten deine Geschichte widerspiegeln!

Lara hat ihr ganzes Leben mit Vorurteilen und Ausgrenzung zu kämpfen. Daher freut sie sich auf einen neuen Lebensabschnitt und hofft, dass in ihrer Ausbildung alles besser wird. Dort stolpert sie über ein grausames Geheimnis, welches ihr Leben auf den Kopf stellt und in Gefahr bringt.

Spannend, emotional, dramatisch.

In deiner Geschichte ist es untersagt Empathie zu empfinden. Wie würdest du dich in einer Welt voller Egoisten zurecht finden?

Ich würde mich dort überhaupt nicht wohlfühlen und in meiner Geschichte den Part von Lara einnehmen. Ich bin ein Gefühlsmensch und könnte mich mit dieser Gesellschaft auch nicht anfreunden.

Was fällt dir beim Schreiben am Schwersten und was geht dir leicht von der Hand?

Die Grundideen und Hauptszenen habe ich immer recht zügig vor Augen und lassen sich dann gut niederschreiben. Die Kapitel dazwischen entwickeln sich dann eher etwas langsamer und möchten gut eingebunden werden. Das dauert tendenziell eher etwas länger.

Welches Genre wäre absolutes Neuland für dich? Könntest du dir trotzdem vorstellen in diesem eine Geschichte zu schreiben?

Im Grunde lese ich so ziemlich alles, bis auf Thriller und Krimis. Die schaue ich mir aber liebend gerne mit meinem Mann im TV an :-) Aktuell plane ich keinen Roman in diesen Genres, zumindest nicht in Reinform, aber gänzlich ausschließen möchte ich es auch nicht. Das wäre mir zu endgültig.

Danke für deine Antworten! Ich wünsche dir alles Liebe für den Start des zweiten Teils von Empatiana.
Und für euch gibt es jetzt noch den Klappentext:

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der jeder nur an sich denkt und Empathie dich in Gefahr bringt.

Ein Feuer vernichtet fast die gesamte Menschheit und nahezu jeden Lebensraum.
Ein verborgenes Königreich bleibt vom Feuer verschont.
Ein Prinz sucht eine Prinzessin.

Lara lebt in dem verborgenen Königreich Monarid. Sie liebt die festen Strukturen und die spannungsreichen Aufgaben. Die Freude auf den Beginn ihrer Ausbildung ist enorm. Wären da nicht ihre langen roten Haare. Diese Einzigartigkeit überschattet ihr ganzes Leben. Auf ihrem Weg offenbart sich ein fürchterliches Geheimnis. Es verändert alles. Es gibt einen Ausweg.
Lauf. Nur wohin?

Linda Dantony - Empatiana

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Linda Dantony
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. April geht es um: Print, E-Book oder Hörbuch?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.