Beschreibung und Auszug

Titel: Gejagt von Schicksal und Verrat

Autor/in: July Winter

Cover: Formlabor

Reihe: Sturmwanderer - Band 3

Genre: Fantasy

Verlag: Impress

ISBN: 978-3-646-30232-5

Preis: E-Book 3,99 €

Status: Interview


Schön euch wieder zu sehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich July Winter zu mir eingeladen.
July feiert heute Release zu ihrem dritten Teil der Sturmwanderer Reihe und genau dafür habe ich sie mir geschnappt und ein paar Fragen gestellt!

Titel: Gejagt von Schicksal und Verrat

Autor/in: July Winter

Cover: Formlabor

Reihe: Sturmwanderer - Band 3

Genre: Fantasy

Verlag: Impress

ISBN: 978-3-646-30232-5

Preis: E-Book 3,99 €

Status: Interview

Schön euch wieder zu sehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich July Winter zu mir eingeladen.
July feiert heute Release zu ihrem dritten Teil der Sturmwanderer Reihe und genau dafür habe ich sie mir geschnappt und ein paar Fragen gestellt!

Veröffentlicht am 09.04.2020 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit July Winter - Gejagt von Schicksal und Verrat

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem kleinen Interview mit July Winter und anschließender Buchvorstellung.
Liebe July, erst einmal wünsche ich dir alles Gute zum Start deines neuen Buchbabys! Es freut mich sehr, dass du heute hier bist und dich meinen Fragen stellst.

Deine »Sturmwanderer« Reihe begleitet dich jetzt schon länger. Die ersten zwei Teile sind bereits 2019 erschienen, der dritte hat gerade das Licht der Welt erblickt und der vierte kommt noch dieses Jahr dazu. Wie fühlt es sich an, seine Herzensgeschichte in die weite Welt hinaus zu lassen?

Ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt inklusive Herzklopfen und leichter Übelkeit xD. Vor allem in den letzten Tagen war ich unglaublich nervös und habe mir sehr viele Gedanken gemacht. Gerade da die anderen beiden Teile nun schon etwas zurückliegen, habe ich natürlich Angst, dass meine Leser nicht zurück in die Story finden könnten oder sich einen anderen Handlungsverlauf gewünscht hätten. Der dritte Teil hat einen ganz besonderen Stellenwert für mich und ich habe mein Herzblut wirklich in jede einzelne Zeile gesteckt. Ich hoffe, dass meine Leser das merken und freue mich jetzt einfach, endlich wieder nach Rokarien zurückkehren zu dürfen <3

Ich bin mir sicher, dass deine Ängste unbegründet sind und deine Leser schnell zurück in die Handlung finden!
Suche dir drei Schlagwörter aus, die am besten deine Geschichte widerspiegeln!

Unvorhergesehen, emotional und stürmisch ;-)

Wenn du dir eine beliebige Stelle aus deiner Reihe rauspicken könntest, um dorthin zu reisen, welche wäre es und warum?

Oh, das ist gar nicht so einfach zu beantworten, aber ich glaube, ich wäre sehr gerne beim Erntefest aus „Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)“ dabei! Einmal über den Marktplatz von Montelans zu tanzen und einen heißen Würzwein zu trinken, wäre schon eine schöne Abwechslung zur momentanen Situation!

Da würde ich direkt mitkommen!
Was sagen Danielle und Dereck dazu, dass du sie leiden, lieben und kämpfen lässt und ihnen das Leben so schwer machst?

Ohje, also ich vermute, dass Danielle versuchen würde, der ganzen Sache etwas Positives abzugewinnen, denn nur wer auch durch tiefe Täler geht, kann auch hohe Berge bezwingen :-) Dereck würde vermutlich permanent den Kopf schütteln, fluchen und mich für völlig verrückt erklären.

Gibt es eine Sache, die du dich nicht trauen würdest in deine Romane einzubauen? Welche wäre das?

Bisher ist mir da noch nichts begegnet und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird! Ich gebe aber gerne zu, dass ich vor allem bei 1-2 Szenen aus Teil drei länger überlegt habe, ob ich sie wirklich einbauen sollte, doch habe ich mich dann dafür entschieden - und bin inzwischen super glücklich damit <3

Danke, dass du dir die Zeit für mich genommen hast und ich wünsche dir nur das Beste für deine Reihe!
Und für euch gibt es jetzt noch den Klappentext von Band 1 – Verfolgt von Sturm und Macht:

**Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**
In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt …

July Winter - Verfolgt von Schicksal und Verrat


Weitere Titel von July Winter
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 16. August geht es um: Ausgleich zum Bloggen

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag