Titel: Für immer unter einem Himmel
Autor/in: Ashley Schumacher
Cover: Niklas Schütte
Reihe: Einzelband
Genre: Jugendbuch
Verlag: Arctis
ISBN: 978-3-03880-076-7
Preis: E-Book 17,99 €, Hardcover 22,00 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Schmerzhaft, süß, musikalisch

Obwohl Anna James das Saxofonspielen erst spät für sich entdeckt hat, träumt sie davon, Musikerin zu werden. Als sie in der Marchingband ihrer Schule mit Weston Ryan für ein Duett eingeteilt wird, ist ihr klar, dass sie von dem erfahrenen Mellophon-Spieler viel lernen kann - und möchte. Dabei stellt sie schnell fest, dass Weston, dem jeder aus der Kleinstadt einen Bad-Boy-Stempel aufdrücken will, einfach nur in seinem eigenen Takt marschiert.
Ungeachtet der Vorbehalte von Annas Eltern, stürzen sich die beiden in eine intensive Hals-über-Kopf-Liebesgeschichte. Zwischen Bandproben, Gute-Nacht-Nachrichten und heimlichen Treffen werden Anna und Weston zu einer perfekten Komposition. Doch was passiert, wenn plötzlich eine Hälfte des Duetts fehlt?

Quelle: Arctis Verlag

Veröffentlicht am 19.09.2023 von Wortklecks

Ashley Schumacher - Für immer unter einem Himmel

Himmel … im wahrsten Sinne des Wortes. Nie und nimmer hätte ich eine so emotionale, süße, herzzerreißende, bewegende und zarte Geschichte erwartet, die mich komplett in Erstaunen versetzt und überrascht hat.

Ashley Schumacher erschafft Bilder, Gedanken und eine ganze Welt angefüllt mit Gefühlen. Denn das sind Anna und Weston. Rohe, flatternde, klangschöne Musik. Mein Herz war zum Bersten gefüllt voller Liebe, voller Zuneigung, voller Verbundenheit und Verständnis.

Anna ist klug, witzig, verständnisvoll und vorausschauend. Weston kämpft mit dunklen Gedanken, Vorurteilen und dem Image des seltsamen Jungen. Aber Anna ist so feinfühlig hinter all das zu blicken und einen Menschen zu sehen, der genauso einsam ist, wie sie. Der genauso unter seinen Schatten leidet, mit seinem Selbstbewusstsein ringt und sich nach der Harmonie der Musik sehnt.

Ashley Schumacher - Für immer unter einem Himmel

Als die beiden sich annähern scheppern die Töne aneinander, doch je mehr sie sich öffnen, umso mehr füllt die Melodie des anderen die Pausen und Zwischenräume. Es geht schnell und gleichzeitig langsam. Die Zeit steht oft still und nur die sanfte Klangfolge ihrer Charaktere und die zarten Gefühle hallen durch die Zeilen.

Ich war nicht vorbereitet auf dieses wunderbare Buch. Nichts hätte mich auf diese einfühlsame, schmerzende Geschichte vorbereiten können. Aber als hätte ich sie gebraucht, habe ich sie in mein Herz geschlossen, bis alles in mir zersprungen ist.

Fazit: Ashley Schumacher hat mit »Für immer unter einem Himmel« eine eindringliche, aufwühlende Liebesgeschichte voller wohlklingender Momente komponiert. Eine, die mich und mein Herz kalt erwischt hat und sich anfühlt wie Zartbitterschokolade.

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Ashley Schumacher
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.