HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 08.03.2022 von Wortklecks

Deborah Hewitt - Soulbird - Die Magie der Seele - Abbruchrezension

Seit ihrer Kindheit wird Alice Wyndham von Albträumen geplagt, deren Bedeutung sie nie entschlüsseln konnte. Bis plötzlich der geheimnisvolle, attraktive Crowley vor ihrer Tür steht und ihr Unglaubliches eröffnet: Alice hat eine uralte, seltene Gabe. Sie sieht Nachtschwalben, wundersame Vögel, die die Seele eines Menschen hüten. Und ein mächtiger Feind ist ihr auf den Fersen, um ihre Kräfte für sich zu nutzen. In letzter Sekunde kann Alice mit Crowleys Hilfe fliehen ...

Veröffentlicht am 28.02.2022 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen März 2022

Es ist wieder soweit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!

Veröffentlicht am 16.02.2022 von Wortklecks

Kass Morgan, Danielle Paige - Der Club der Rabenschwestern

Nach jahrelangen Umzügen und plötzlichen Wohnortwechseln sehnt sich Vivi nach einem geregeltem Leben und festen Freundinnen.
Umso mehr freut sie sich auf das Westerly College. Was sie nicht ahnt: hinter der Studentinnenverbindung Kappa Rho Nu, zu der sie eine Einladung erhält, verbirgt sich in Wahrheit ein Hexenzirkel. Bevor Vivi richtig realisieren kann, dass sie magische Fähigkeiten besitzt, gerät der ganze Zirkel in tödliche Gefahr.

Veröffentlicht am 13.02.2022 von Wortklecks

Kyra Groh - Alles, was ich in dir sehe

Ein Luxustrip nach Portugal könnte das perfekte Abi Geschenk sein. Würde Anna nicht viel lieber die letzten Ferien vor dem Studium mit ihren Freundinnen verbringen.
Weil Anna ihre Wünsche immer zurückstellt und ihre Familie nicht vor den Kopf stoßen will, fliegt sie an die Algarve. Fortan versucht sie ihrem Bruder und dem Trubel um die Fotoshootings zu umgehen und findet sich bei Helena und ihrem Hof für verstoßene Hunde wieder.
Dort arbeitet sie mit Fynn, den sie nicht ausstehen kann. Oder?

Veröffentlicht am 11.02.2022 von Wortklecks

Emily Bähr - Catching Stardust

Ruth wünscht sich einen Neuanfang, als sie an die Belfast Universität zurückkehrt. Hinter ihr liegt ein Jahr voller Schmerz, Depressionen und dunklen Tagen. Seit sie ihren besten Freund bei einem Unfall verloren hat, hat sie auch sich selbst verloren.
In der Uni begegnet sie Dominic. Er ist ein Einzelgänger, gibt wenig von sich Preis und schafft es doch mit seiner lockeren und sarkastischen Art Ruth aus ihrer Einsamkeit zu holen. Doch so sehr die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, so tief sitzt immer noch der Schmerz - nicht nur bei Ruth.

Veröffentlicht am 09.02.2022 von Wortklecks

Alice Oseman - Loveless

Georgia war mit ihren 18 Jahren noch nie verliebt. Nicht mal verknallt. Dabei liebt sie die Romantik, kennt jeden Liebesfilm und wünscht sich nichts sehnlicher als den ersten Kuss.
Sie ist mehr als bereit den Richtigen zu finden. Oder die Richtige.
Zum Glück kann sie einen Neustart auf dem College wagen, sich ausprobieren und Chancen ergreifen! Oder?

Veröffentlicht am 05.02.2022 von Wortklecks

Anna Savas - Keeping Hope

Als Ella herausfindet, dass ihr Freund nicht ganz so treu ist, wie sie dachte, verliert sie den Glauben an die Liebe. Als wäre es nicht genug, dass ihr Herz gebrochen wurde, entwickelt sie durch ihren Kummer eine Blockade beim Schreiben ihrer Romane.
Verloren und zwischen ihren Gefühlen gefangen, geht sie viel zu früh wieder auf Dates. Ihr bester Freund Jamie ist davon gar nicht begeistert und nach einem heftigen Streit schlafen sie miteinander.
Das ändert doch nichts an ihrer Freundschaft. Oder?

Veröffentlicht am 03.02.2022 von Wortklecks

Mein Lesejahr 2022

Zum ersten Mal werde ich euch durch mein Lesejahr mitnehmen, meine currently readings zeigen, sowie Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern verlinken. So kann ich euch nicht nur auf dem Laufenden halten, sondern auch direkt eine Übersicht erstellen.

 

Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 14. August geht es um: Bibliothek/Bücher leihen/verleihen - ja oder nein?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.