HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 29.01.2021 von Wortklecks

Jon Barnis - Baronica - Aufbruch zur letzten Wacht

Patrius von Gaden ist ein Beobachter der Welten.
Auf seiner neusten Reise erkundet er die neunte Welt und gerät in ein Abenteuer, bei dem es kaum möglich scheint sich den Regeln zu beugen. Denn seine Anweisungen lauten, dass er sich keinem Menschen zeigen darf.
Doch der junge, wie geheimnisvolle Samuel, die Kämpferin Lady Yock und der Alchemist Gollep geraten in der wilden Ebene mehr als einmal in Gefahr.
Und Patrius von Gaden ist mittendrin.

Veröffentlicht am 24.01.2021 von Doppelhertz

Ransom Riggs - Das Vermächtnis der besonderen Kinder - Rezension

Nach Der Atlas der besonderen Kinder folgt nun Das Vermächtnis der besonderen Kinder. Der mittlerweile fünfte Band von Ransom Riggs über Jacob und seine Freunde wäre beinahe nicht bei mir eingezogen, da ich nicht mit dem vorherigen warm wurde. Ich bin sehr froh, dass ich ihm eine Chance gegeben habe.

Veröffentlicht am 23.01.2021 von Wortklecks

Shopvorstellung - MalluMana

Heute möchte ich euch einen noch relativ neuen Shop vorstellen!
Denn für die Monate Januar-März darf ich Rep bei MallluMana sein. Sie stellt mit viel Liebe Kerzen, Zaubertränke und Lesezeichen her.
Das meiste davon sogar handgelettert oder selbst illustriert. Ich bin ganz verliebt in die Details und die liebevolle Gestaltung!

Veröffentlicht am 20.01.2021 von Wortklecks

Jennifer Wolf - Das Lied der Sonne

Lanea ist eine Tochter der Sonne.
Im einsamen Palilan, abgeschieden vom Rest des Kontinents, verlebt das kleine Volk im Einklang mit dem Meer und der Natur. Jeden Morgen begrüßen Sie mit ihren Tänzen und Gesängen die aufgehende Sonne. Der Zusammenhalt und die Gemeinschaft sind groß.
Doch als der zukünftige Großkönig zum Ball einlädt, muss auch Palilan den weiten Weg auf sich nehmen, um der Brautschau beizuwohnen.
Für Lanea ändert sich damit alles, denn am Hof wird sie als Wilde beschimpft und mit Blicken gedemütigt. Aber nicht nur das. Hinter den Kulissen herrschen Machtkämpfe, Intrigen und Verschwörungen vom Allerfeinsten.

Veröffentlicht am 18.01.2021 von Wortklecks

Ulrike Koch - Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle

Trintje - eine Studentin kur vor ihrem 23. Geburtstag. Doch in Wahrheit ist sie so viel mehr. Denn sie spielt eine große Rolle in den Intrigen und Machtspielen des neuen Gottes, der jetzt über den Himmel herrscht.
Kelyan ist einer der vier apokalyptischen Reiter, doch seine Zeit auf der Erde hat ihn verändert. Anstatt das Grauen über die Menschheit zu bringen, geht er auf die Jagd nach Monstern, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen.
Als Trintje und Kelyan aufeinander treffen ahnen sie noch nicht in welches Spiel sie geraten sind und was gerade die beiden miteinander verbindet ...

Veröffentlicht am 13.01.2021 von Wortklecks

Kim Leopold - Veilchensturm

Eine Schnapsidee?
Der Stargeiger Maddox Madness hat ein Sommercamp in den Hamptons gekauft und setzt alles daran dieses für Kinder zu eröffnen, die sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Obwohl er wahrlich andere Probleme hat - schließlich soll er bald ein neues Album rausbringen - und sein Terminkalender bis oben hin voll ist, so stürzt er sich mit aller Vorfreude auf das Projekt.
Mit dabei ist Violet. Die Frau, die sich gerade selbst finden muss und die das Herz von Maddex höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 08.01.2021 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Carolin Wahl - Zwei Leben in einer Nacht

Schön euch wieder zu sehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Carolin Wahl zu mir eingeladen.
Mit Carolin verbinde ich eine lange Geschichte, denn wir haben uns vor langer Zeit auf einer Schreibplattform kennengelernt.

Veröffentlicht am 06.01.2021 von Wortklecks

Karolyn Ciseau - Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Schon als kleines Kind wird bei Ezlyn die Gabe als Todesseherin entdeckt. Sie kann durch eine bloße Berührung der Hände den Tod ihres Gegenübers sehen.
Fortan wird sie im Tempel ausgebildet ihre Gabe zu schulen und später einem reichen Lord zu dienen.
Doch ihr eigenes Ende ist ihr wohlbekannt und verfolgt sie in jeder Nacht: Sie soll durch die Hand eines Schattenkriegers sterben. Kann Ezlyn ihren eigenen Tod verhindern?

Dies & Das

Beim nächsten Blogger_innensonntag am 25. Juli geht es um: Erste Highlights in 2021

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.