HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo

Unsere Beiträge

Veröffentlicht am 13.08.2022 von Wortklecks

Alice Oseman - Nothing Left for Us

Frances hat nur ein Ziel: Cambridge. Um es auf die Eliteuni zu schaffen, lernt sie Tag und Nacht. Nichts soll ihr im Weg stehen – weder Freunde noch ihre Leidenschaft fürs Zeichnen.
Da begegnet Frances Aled, dem schüchternen Genie hinter ihrem Lieblingspodcast. Mit ihm kann sie Zeit verbringen, ohne ständig unter Strom zu stehen. Doch als Aleds Podcast viral geht, droht die Freundschaft zu zerbrechen. Plötzlich muss sich Frances fragen: Was ist ihr im Leben wichtig? Wer will sie wirklich sein?

Veröffentlicht am 11.08.2022 von Wortklecks

Jordis Lank - Königswächter

Kjar ist Leibwächter der Königin. Sie befiehlt ihm, einen Jungen namens Jorin in ihre Festung zu holen. Kjar tritt die weite Reise nur widerwillig an: Mit Kindern kann er nichts anfangen.
Warum nur hat die Königin ihm befohlen, Jorin zu ihr zu bringen? Und wieso hängt ein Königswächter am Galgen, als Kjar aus der Festung reitet?

Veröffentlicht am 09.08.2022 von Wortklecks

Mikkel Robrahn - Signs of Magic - Die Suche nach Tzunath

Achtung Band 2!

Eine trostlose Sumpflandschaft und ein reißender dreckiger Fluss, das sind die Marschlande. Matilda und Albert sind in diesem wundersamen Schnellreisenetz auf der Suche nach Matildas Eltern, die durch das Portal im Keller dorthin entschwunden sind. Die Zeit drängt, denn die Marschlande werden überschattet von Tzunath, einem furchteinflößendem Monster ...

Veröffentlicht am 07.08.2022 von Wortklecks

Anne Lück - Das St. Alex - Nachtleuchten

Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern.
Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher …

Veröffentlicht am 05.08.2022 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Caroline Brinkmann - Aurora - Das Flüstern der Schatten

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Caroline Brinkmann zu mir eingeladen.
Caroline hat uns ihren düster, geheimnisvollen Auftakt mitgebracht. Ich freue mich sehr, dass du uns die Flüsterchroniken näher vorstellst!

Veröffentlicht am 03.08.2022 von Wortklecks

Elvira Zeißler - Eowyn: Das Erwachen der Jägerin

Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.
Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?

Veröffentlicht am 01.08.2022 von Doppelhertz

Spannende Spiele im August 2022

Jeden Monat kommen zahlreiche Videospiele auf den Markt und es ist nicht leicht da den Überblick zu behalten. Ich habe euch eine Auswahl an neuen Releases zusammengestellt und dieses Mal gibt es eine bunte Mischung aus Action, Simulation und Jump 'n' Run.

Veröffentlicht am 29.07.2022 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Anne Lück - Das St. Alex - Nachtleuchten

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Anne Lück zu mir eingeladen.
Annes New Adult Roman erscheint nächste Woche und ich konnte sie für ein Interview bei uns gewinnen. Ganz viel Spaß beim Lesen!

Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 28. April geht es um: Reread - Liest du Bücher mehrmals?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.