doppelhertz & wortklecks
Freitag, 25. September 2020

Hertzklecks

Veröffentlicht am 06.12.2018 von Wortklecks

Jadda Grönhoff - Nachtmahr & Nebelnixe

Eine Aussetzige, Verbannte: das ist Mialeena. Als Nixe in der Menschenwelt gefangen, versucht sie jeden noch so kleinen Wassertropfen aufzusaugen und dabei nicht zu verdursten. Dabei schafft sie es kaum noch die Kraft zu finden weiterzuleben.
Als sie jedoch seltsame Nachrichten erreichen, liegt der Verdacht nahe, dass ihre einstige Liebe in Gefahr ist und nur sie etwas dagegen unternehmen kann. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich auf eine Suche, die ihr nicht nur das Leben, sondern auch das Herz kosten könnte ...

Veröffentlicht am 26.11.2018 von Wortklecks

Welches Monster bist du? Teil 2

Neulich erzählte ich euch doch von meinem Urlaub in Ägypten, aber ich bin nicht nur in ein Monster gesprungen. Nein, gleich am nächsten Tag hat es mich noch einmal erwischt.
Allerdings war es eine angenehmere Erfahrung, als mitten im Ozean aufzuwachen und eine Meerjungfrau zu sein ...

Veröffentlicht am 24.11.2018 von Wortklecks

Welches Monster bist du?

Die Monster sind los! Überall finden sich momentan Geschichten von Menschen, die für einen Tag in die Seele eines Monsters gesprungen sind. Ich dachte: ha, sowas kann mir nicht passieren. Pustekuchen! Natürlich ist es mir passiert und das ausgerechnet in unserem Urlaub.
Was ich erlebt habe und wie es mir ergangen ist - lest am besten selbst ...

Veröffentlicht am 19.11.2018 von Doppelhertz

Evoland - Review

Videospiele bedienen sich oft mehrerer Spielemechaniken. Aber Evoland setzt nochmal einen drauf, denn hier ist die Weiterentwicklung der Mechaniken das Ziel. In einem Spiel die Videospielgeschichte des Action-Adventure Genres nacherleben. Wie gut kann so ein Spiel funktionieren?

Veröffentlicht am 18.11.2018 von Wortklecks

Jana von Bergner - Keiner glaubt an uns

Pia kann es kaum erwarten, seit einem Jahr wartet sie darauf, dass Tom aus der Jugendstrafanstalt entlassen wird und sie ihn endlich in die Arme schließen kann. Zum ersten Mal. Beide haben schwere Erfahrungen machen müssen und hoffen nun auf eine gemeinsame Zukunft.
Doch ganz so einfach ist es nicht, wenn die Vergangenheit einen weiter verfolgt und immer wieder einholt ...

Veröffentlicht am 17.11.2018 von Wortklecks

Neu bei mir eingezogen

In letzter Zeit haben mich wirklich tolle Bücher erreicht. Sei es als Rezensionsexemplar oder Gewinn. Ich freue mich über jedes Einzelne!
An dieser Stelle möchte ich den Verlagen, Autoren und Bloggern danken. Ihr alle bringt mein Herz zum springen! Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich das Vertrauen in unseren Blog und die Chance schätze.
Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht ist auch für euch etwas dabei.

 

Veröffentlicht am 14.11.2018 von Wortklecks

Aurelia L. Night - 161011 - Rückkehr

Kaze hat all ihren Mut zusammen genommen, um ihre große Liebe Gabriel aus den Fängen der Wissenschaftler zu befreien. Doch seine Blutlust ist geblieben und die Konsequenz jemandem zu Schaden, lässt ihn nicht in Ruhe. Auf der Suche nach einem Gegenmittel, muss er nicht nur Kaze verlassen, sondern setzt sein eigenes Leben aufs Spiel.
Hält ihre Beziehung diese Strapazen aus?

Veröffentlicht am 06.11.2018 von Wortklecks

Aurelia L. Night - 161011 - Befreiung

161011 ist erwacht und somit eine ganze Horde an Jägern, die dafür ausgebildet werden, Vampire zu töten. Sie kennen nichts anderes. Es gibt nur dieses Ziel und mit diesem vor Augen machen sie sich auf den Weg.
Als sie auf Gabriel trifft, der nicht nur ein Vampir ist, sondern sie auch noch entführt, versucht sie alles, um zu entkommen. Doch in der kurzen Zeit lernt sie, dass es ein Leben außerhalb des Reagenzglases gibt. Wofür wird sie sich entscheiden?

Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 27. September geht es um: In diesem Genre fühle ich mich zuhause

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag